• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini mit "Microsoft" Router

lucors

Gast
Hallo
Ich überlege mir die letzten Tage, ob ich mir einen der neuen MacMinis anschaffen soll, oder halt sonst irgend ein Mac. Nicht grad' in nächster Zeit, aber die Frage ist; Wir haben zu Hause 3 PC's und einen Router. Die PC's "funktionieren" mir W-Lan, kann ich dann den Stick einfach in den Mac stecken, oder brauch ich da sonst noch etwas (AirPort??)? Vllt. geht's sogar ohne Stick, weil der das ja integriert hat. Findet ein Mac einen D-Link Router?

so long
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ja normalerweise schon , du musst halt Airport in deinem Mac haben ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Airport = WLAN!!!!
Das sollte Apple mal klarer sagen!

Also wenn du einen Mac Mini mit Airport hast, dann geht das, wenn nicht kauf die einen D-Link Stick, der unterstüzt wird.
 

lucors

Gast
Ok, und Airport findet's selbstständig? Weil in der Schule haben wir so'n weisses Teil, da dacht ich, das brauch ich dann auch. Die neuen mini's haben doch alle Airport integriert? Naja egal, wenn ich einen kauf, dann sowieso mit Airport.
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ja wenn du Airport und einen passenden WLAN-Router nach 802.11b oder 802.11g hast, ist das kein Problem. Der Mac mini hat jetzt sowieso standardmäßiges Airport integriert, und die anderen "Lösungen" sind sowieso alle eher "halbgar" als sonst etwas....

EDIT: Wo ist deine Schule? Haben de Schulen in Deutschland auch alle die weißen Netgear-Router, die haben wir in Ö nämlich größtenteils...
 

lucors

Gast
Gehe in der Schweiz zur Schule, genau in St. Gallen und wohne auch da. Anfangs fand ich die Dinger Scheisse, aber seit dem wir auch OS X haben lieb ich Mac's :-*
 

apfelfreak

Gast
lucors schrieb:
Gehe in der Schweiz zur Schule, genau in St. Gallen und wohne auch da. Anfangs fand ich die Dinger Scheisse, aber seit dem wir auch OS X haben lieb ich Mac's :-*
Jaja, so kanns gehen. War bei mir ähnlich. :-D