1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini mit "Microsoft" Router

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lucors, 06.03.06.

  1. lucors

    lucors Gast

    Hallo
    Ich überlege mir die letzten Tage, ob ich mir einen der neuen MacMinis anschaffen soll, oder halt sonst irgend ein Mac. Nicht grad' in nächster Zeit, aber die Frage ist; Wir haben zu Hause 3 PC's und einen Router. Die PC's "funktionieren" mir W-Lan, kann ich dann den Stick einfach in den Mac stecken, oder brauch ich da sonst noch etwas (AirPort??)? Vllt. geht's sogar ohne Stick, weil der das ja integriert hat. Findet ein Mac einen D-Link Router?

    so long
     
  2. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ja normalerweise schon , du musst halt Airport in deinem Mac haben ;)
     
  3. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Airport = WLAN!!!!
    Das sollte Apple mal klarer sagen!

    Also wenn du einen Mac Mini mit Airport hast, dann geht das, wenn nicht kauf die einen D-Link Stick, der unterstüzt wird.
     
  4. lucors

    lucors Gast

    Ok, und Airport findet's selbstständig? Weil in der Schule haben wir so'n weisses Teil, da dacht ich, das brauch ich dann auch. Die neuen mini's haben doch alle Airport integriert? Naja egal, wenn ich einen kauf, dann sowieso mit Airport.
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ja wenn du Airport und einen passenden WLAN-Router nach 802.11b oder 802.11g hast, ist das kein Problem. Der Mac mini hat jetzt sowieso standardmäßiges Airport integriert, und die anderen "Lösungen" sind sowieso alle eher "halbgar" als sonst etwas....

    EDIT: Wo ist deine Schule? Haben de Schulen in Deutschland auch alle die weißen Netgear-Router, die haben wir in Ö nämlich größtenteils...
     
  6. lucors

    lucors Gast

    Gehe in der Schweiz zur Schule, genau in St. Gallen und wohne auch da. Anfangs fand ich die Dinger Scheisse, aber seit dem wir auch OS X haben lieb ich Mac's :-*
     
  7. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Jaja, so kanns gehen. War bei mir ähnlich. :-D
     

Diese Seite empfehlen