1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macmini mit MBP remote controlen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von KingShinobi, 25.11.08.

  1. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hallo,

    es gibt doch sicher eine möglichkeit, dass ich meinen macmini mit meinem macbook pro remote controle, oder?

    auf beiden rechnern rennt leopard.

    kanns mir vielleicht jemand kurz erklären oder nen link zu ner anleitung posten?

    danke!


    greets
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich denke mal, du willst mit deinem MBP den Bildschirm deines Mac Mini haben, so wie Apple Remote Desktop das tut, oder?

    Das ist eigtl. nicht so schwierig (die Macs müssen einfach via AirPort oder besser Ethernet verbunden sein):
    Aktiviere auf beiden Macs unter "Systemeinstellungen" > "Sharing" > "Screen-Sharing". Dann schaust du beim Mac Mini, was der für eine VNC-Nummer hat (die steht unter "Screen-Sharing: Aktiviert"). Diese merkst du dir, gehst auf deinem MBP im Finder in der Menüleiste auf "Gehe zu" > "Mit Server verbinden …", gibst diese Adresse exakt so ein (also mit dem "vnc://"), und es sollte sich automatisch ein Programm namens "Screen-Sharing" öffnen. Damit kannst du ihn fernsteuern.
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Richtig, dafür benötigt man lediglich das vnc Protokoll und die Aktivierung des Screensharing unter Sharing in den Systemainstellungen. Eigentlich sollte der jeweils andere Mac dann auch in der Seitenleiste des Finderfensters auftauchen. So kann man auch direkt über das Finderfenster Screensharing starten.
     
  4. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    super danke!

    werde das gleich mal versuchen...
     
  5. KingShinobi

    KingShinobi Morgenduft

    Dabei seit:
    24.07.07
    Beiträge:
    164
    hat super funktioniert danke!

    gibts auch ne möglichkeit, den mini mittels screen sharing aus dem standby zu holen?
     

Diese Seite empfehlen