macmini mit iMac als Monitor, ist Datenzugriff über Wlan möglich?

boehboeh

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
6
Ich möcht efür meinen Macmini den IMac als Monitor benutzen. Kann ich übers Wlan Netzwerk auf die Daten des iMac zugreifen und wie?

Gruß BO
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich möcht efür meinen Macmini den IMac als Monitor benutzen.
Direkt mittels einer festen Kabelverbindung (Thunderbolt)?
Dann bräuchten wir hier ein paar mehr Infos zur jeweiligen Baureihe der beiden Geräte.

Kann ich übers Wlan Netzwerk auf die Daten des iMac zugreifen und wie?
Wenn es nur übers Netzwerk gehen soll, dann kann der MacMini problemlos ohne Bildschirm genutzt werden. Das wird dann mittels der Bildschirmfreigabe geregelt. Datenzugriff funktioniert ebenso. Ob allerdings das WLAN-Netz ausreichend in der Geschwindigkeit ist, hängt von Deinen ortsabhängigen Gegebenheiten ab. Eine Netzwerkverbindung beider Geräte über LAN ist hier definitiv von Vorteil.
 

boehboeh

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
6
Macmini und iMac werden über das displayport Kabel verbunden
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das beantwortet die Frage nicht, ob das überhaupt geht, denn das hängt wie @double_d schon geschrieben hat von den beiden Mac-Modellen ab. Aber ganz unabhängig davon geht der Zugriff auf die Daten vom Mini auf den iMac, egal ob per WLAN oder sonstwie sowieso nicht, wenn letzterer im Target-Display-Modus, also als externer Bildschirm betrieben wird. Das System des iMac wird dabei nämlich nicht vollständig hochgefahren.

MACaerer
 

boehboeh

Golden Delicious
Registriert
13.09.18
Beiträge
6
ok Frage damit wohl beantwortet.
Gruß boehboeh