MacMini M1 - Datenübertragung

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
Hallo zusammen,

heute ist er angekommen aus dem Applestore, mein neuer MacMini M1. Ein “Hammerteil“ wie ich finde.
Jetzt hätte ich mal die Frage wie kann ich einzelne Dateien und Programme von meinem MacBook auf den Mini transferieren?

Lieben Gruß
Hans-Peter
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
In Programme/Dienstprogramme gibts auch die Migrationsassistent.app .
Beide Teile im gleichen WLAN und los gehts.
 
  • Like
Reaktionen: LeClou

HPR

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.10.06
Beiträge
244
In Programme/Dienstprogramme gibts auch die Migrationsassistent.app .
Beide Teile im gleichen WLAN und los gehts.
Das habe ich schon versucht, aber da rödelt er sich zu Tode und nix passiert.
 

walnuss

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.02.13
Beiträge
260
Ich weis, unsere jetzige Zeit ist immer schnelllebiger. Las ihm Zeit, am besten über Nacht.
Gehts mit Kabel-Direktverbindung Besser?
 
  • Like
Reaktionen: LeClou und HPR

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.542
Das habe ich schon versucht, aber da rödelt er sich zu Tode und nix passiert.

Das kann je nach WLAN-Geschwindigkeit mehrere Stunden dauern.

Aber wenn nur einzelne Dateien von Hand kopiert werden sollen und nicht der gesamte Inhalt des alten Computers, kann man natürlich auch schnell eine Dateifreigabe erstellen und die Daten einfach per Finder kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: LeClou und HPR