1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini lauter nach RAM u. Festplattenumbau

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von x2on, 05.05.07.

  1. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hallo Leute,

    ich hab in meinen MacMini 1,66 Ghz satt der 60GB eine 120er Samsung Platte und statt der 512MB nun 1GB Ram Speicher (original Apple vom MacBook) drin.
    Seit ich diese Sachen eingabut habe ist er aber lange nicht mehr so leise wie vorher.
    Und mir kommt es so vor, das sich die Lüfterdrehzahl nicht mehr sonderlich verändert.

    Jemand ne Idee an was das liegen kann?

    Grüße
     
  2. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Ja , weil die platte mehr strom braucht und dadurch heißer wird und so die lüfter schneller und öfter laufen!
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es kann auch die neue Platte lauter sein oder einfach nur ein anderes (ungewohntes) Geräusch haben. Vielleicht ist das Gerät auch nicht korrekt zusammengebaut worden?
    Gruß Pepi
     
  4. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Hm die Platte könnte es sein.

    Komisch ist auch das der Lüfter nicht richtig hochläuft.
    Wenn ich hinten hinlange, kommt da nur ein ganz kleines "Lüftchen raus"
    Selbst bei Volllast bläst da nichts raus.
    Der Boden vom Mac Mini ist auch ganz schön warm.

    Jemand eine Idee?
     
  5. mac@engelthal

    mac@engelthal Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    388
    Temperatursensor anzuschließen vergessen? (Ich weiß nicht, ob da sowas drin ist :D)
     
  6. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    du hast das kabel für das "Lüfter-Sensor-Dings" nicht richtig eingesteckt ;)
     
  7. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Also das Kabel vorne unterm Laufwerk hab ich richtig angesteckt
     
  8. x2on

    x2on Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    528
    Keiner mehr eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen