1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacMini: Laufwerk sehr wählerisch

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BurningWave, 15.01.10.

  1. BurningWave

    BurningWave Cox Orange

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    101
    Guten Abend liebe Apfeltalk Community,
    die letzte Stunde war sehr merkwürdig.

    Meine Schwester hat seit Sommer einen MacMini. Das Laufwerk davon wurde bis Weihnachten zweimal benutzt und dann erst Weihnachten selber mit 2 CDs gefüttert die Geschenkt worden.

    Gerade eben wollte meine Schwester dann eine andere CD importierten. Das Laufwerk zieht die CD ein, es macht ein paar Geräusche, ungefähr 1 Sekunde lang, dann so 5 Sekunde Pause und dann wieder 1 Sekunde lang das "Anlauf" Geräusch.

    Gut, dachten wir liegt vielleicht an der CD. Also andere CD ins Laufwerk, geguckt, selbes Problem. Komisch, dann haben wir einer der CDs die zu Weihnachten geschenkt worden erneut ins Laufwerk geschoben, nämlich Rated R, und siehe da, das Laufwerk spielt die CD ab.

    Wir haben dann wieder andere CDs getestet die nicht gelesen worden, dann wieder Rated R, welche wieder mal gelesen wurde.
    Sehr seltsam, dann haben wir ein paar DVDs getestet, eine Tinkerbell und eine King of Queens DVD werden gelesen, Musik-DVDs werden nach einiger Zeit wieder ausgespuckt.

    Installationsdvds von Mac OS X 10.5 und 10.6 werden gelesen, Office:mac hingegen nicht.

    Der Hardwaretest findet übrigens keine Fehler.

    Das ganze ist sehr merkwürdig und ich habe keine Erklärung dafür, wieso das Laufwerk nur ausgewählte CDs/DVDs liest, bei CDs zum Beispiel nämlich nur "Rated R".

    Habt ihr irgendeine Idee was da los ist und was wir dagegen unternehmen können?
     

Diese Seite empfehlen