1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MACmini JA oder nein?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von darkstar, 13.04.08.

  1. darkstar

    darkstar Gast

    Hallo liebe Forum mitglieder!!:)

    In zur zeit m überlegen überlegen ob ich mir einen Macmini zulegen soll, jedoch stöhrt mich ein faktor..doe graphic karte..nur 64 mb-.-

    • 1,83 GHz Intel Core 2 Duo
    • 1 GB Arbeitsspeicher (evtl noch 1 gb dazu)
    • 80 GB Festplatte
    • 64mb graphic karte
    habt ihr mit dem ding eure erfahrung gemacht? bitte um antwort:)
    wäre sehr nett!!
     
  2. zabel

    zabel Gast

    kommt drauf an was du damit machen willst :)

    aber eig. is der schon eher scheisse... auch schon veraltet
     
  3. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Das ist keine Graphikkarte sondern ein Grafikchip.
    Ein Mac Mini ist nicht zum spielen ausgelegt, sondern als einfacher einsteiger/umsteiger oder allround PC gedacht.
    Jedoch läuft CS 1.6, HalfLife 2 oder Battlefield 1942 ohne Probleme.....halt ältere Spiele.

    Ich denke aber das er bald ein Update bekommt (vermutlich ne GMA x3100)
     
  4. darkstar

    darkstar Gast

    ja würde schon nen paar spiele damit spielen wollen, wie zb wow und cs....aber viel würde ich sowieso nicht damit tun..eher filme schauen und surfen;)

    das st eigentlich alles;)

    bin sehr am überlegen:p
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    WoW läuft auch so weit ich weiss. Aber wenn du nur damit surfen oder Filme schauen willst, also das übliche, dann reicht die GMA 950 vollkommen aus.
     
  6. darkstar

    darkstar Gast

    ja cool danke^^...hab auch gerade in anderen foren geschnüffelt und da wurde mir davon abgeraten^^ naja da muss ich wohl auf andere systeme zurückgreifen!!
     
  7. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Warte doch noch n paar Wochen. Ein Update ist mehr als überfällig.
     
  8. darkstar

    darkstar Gast

    meinst du, dann würde ein besser graphicship rauskommen für den mini?
    :p
     
  9. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Ja, der GMX X 3100. Dieser ist deutlich schneller als der 900 und verwendet auch deutlich mehr VRAM. Doch ne Zocker-Maschine hast du damit sicher auch nicht.

    Ich kann den derzeitigen Mini für den Preis niemanden mehr empfehlen. Ein Update muss kommen, und zwar bald.
     
  10. darkstar

    darkstar Gast

    aso okay...aber dann ist der mini bestimmt total teuer ^^-.-
     
  11. macminimal

    macminimal Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    299
    Also, an deiner Stelle würde ich den mit 2 Ghz holen. Reicht auch vollkommen für die Zukunft aus, wenn man damit alles außer spielen möchte. Oder falls dir nicht viel am DVD-Brenner und 0,17 Ghz mehr liegt, so kaufe lieber den mit 1,83 Ghz und baue dir eine größere Festplatte sowie mehr Arbeitsspeicher rein ;)

    Gruß
     
  12. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Sowas nennt man Produktpflege. Ich schätze sogar, Apple senkt die Preise. Haben sie bei den letzten Revisionen der iMacs, MBs und MBPs auch gemacht.
     
  13. darkstar

    darkstar Gast

    ja stimmt;),denke ich kaufe mir den die nächsten tage=)....^^ wenn ich in den apple store gehe , können die den mir sofort vorort aufrüsten oder muss ich einpaartage warten?
    oder kann ich mir den auch so kaufe ohne aufgerüstet zu haben wenn ich den apple laden gehe?!:):)
     
  14. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Was meinst du denn mit aufrüsten? Mehr Ram? Mehr geht ja beim Mini eh nicht.
     
  15. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Der Mini wird ja wie gesagt aller Wahrscheinlichkeit nach bald aufgerüstet, warte, bis das passiert, Aufrüsten mit mehr RAM mag dann sehr wohl möglich sein, aber das sollte man tunlichst selbst machen, denn Apple verlangt für die Riegel ... ähem .... unrealistische Preise.

    Aber warte erst mal, wie viel RAM das Teil dann von vornherein hat,

    Gruß,

    .commander
     
  16. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Ein Mini ist nichts zum Spielen, punktum. Er ist ein Notebook ohne Bildschirm und das heißt auch mit stromsparender Notebook-Grafik.

    Zum Filmeschauen und Alltagskram aber problemlos geeignet.
     
  17. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    wer will den sich JETZT das völlig veraltete Gerät kaufen ?
    Würde dringend raten zu warten! Da es für das gleiche Geld (eventuell günstiger) mehr Leistung geben wird!
     
  18. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Wer in nicht unbedingt benötigt, für den ist es m.E. auch rausgeschmissenes Geld.
     

Diese Seite empfehlen