• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

MacMini (Intel) und LCD-TV Probleme

  • Ersteller Ersteller SHeselich
  • Erstellt am Erstellt am

SHeselich

Gast
Hallo,

ich habe ein Problem meinen Mac Mini mittels DVI auf HDMI Kabel am LG 32LC3R LCD-TV richtig in Betrieb zu nehmen. Der LG hat eine native Auflösung von 1366x768 jedoch wird mir das vom Mac nicht angeboten. Wenn ich jetzt die 1280 auflösung einstelle habe ich einen schwarzen Rand (ca 2cm) um das Bild herum was wirklich nervig ist, da nicht die komplette Größe des Fernsehers ausgenutzt wird. erst wenn ich auf Overscan gehe ist das Bild bis in die Ecken des LCD's jedoch natürlich abgeschnitten und das nervt ebenfalls. Was kann ich tun damit ich bis in die Ecken komme ohne Overscan einzustellen.

Ich hatte hier schon genug im Forum gelesen auch über SwitchResX jedoch hat es nicht funktioniert oder ich stelle mich zu blöd an. Vielleicht hatte ja jemand das gleich problem und kann mir kurz eine anleitung zukommen lassen wie ich das hinbekommen.

Gruss und schonmal Danke

Sven
 
ich habe das selbe problem mit meine WL58P von Toshi.
Schließ doch einfach per VGA an!
 
hab ich gemacht, finde das bild nur etwas schwammig im vergleich.... aber auf jeden fall besser als vorher.
 
ich nutze meinen 32er ausschließlich zum fernsehen,
remote buddy zum steuern von frontrow sowie
media central und gut ist!