MacMini (Intel) - DVD-Brenner nachrüsten (intern)

Hoegel

Tokyo Rose
Registriert
05.07.06
Beiträge
67
Hallo zusammen, ich habe einen MacMini (Intel) mit Combo-Laufwerk, was mir auch ausreichen würde. Leider habe ich Probleme beim abspielen von DVD's (Laufwerk zu empfindlich). Wenn ich mir DVD's leihe sind die bekanntermaßen nicht im besten Zustand. Das interne Combo-Laufwerk hängt bei jedem Kratzer und Film weitersehn ist fast unmöglich. Wenn ich meinen externen DVD-Brenner (NEC) (ja, Schande über mich, der ist für meinen Windows-Rechner) anschließe, habe ich keine Probleme mehr. Also habe ich mir überlegt, das Combo-Laufwerk gegeb ein Slimline-Laufwerk (DVD-DL Brenner) auszutauschen. Hat irgendjemand schon Erfahrung welche Laufwerke funktionieren oder ob es mit bestimmten Laufwerken Probleme gibt? Hersteller ist eigentlich egal (Samsung, LG, NEC...).
 

caesar3

Gast
Hallo,
Ich habe einen DVR-K06 von Pioneer bei dsp-memory bestellt und eingebaut. Wurde sofort erkannt und Lief zunächst perfekt. Doch ab einem bestimmten Zeitpunkt gab es Probleme. Keine Ahnung, ob hardware oder software Problem - oder beides ? Das Laufwerk wird von dsp-memory anstandslos umgetauscht.( siehe auch mein erster ! thread hier) Der Einbau war übrigens trotz bluetooth und wlan leichter als gedacht. http://www.apfeltalk.de/forum/pioneer-dvd-rw-t45071.html
Gruß
caesar