• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macmini grafik problem

  • Ersteller gon9999
  • Erstellt am

gon9999

Gast
Hallo,

Seit gestern habe ich probleme mit der Grafik. Wenn ich normal boote dann wird solange der graue ladebildschirm angezeigt wird alles normal dargestellt. Danach ist das bild voll mit weissen Pixelfehlern. das einzige was dass noch korrekt dargestellt wird ist der Mauszeiger. Die weissen "Pixel" stehen aber nicht fest, sondern es sieht aus als ob es schneit. Das komische ist nur das es im safeboot alles normal angezeigt wird. wenn ich tiger neu installiere wird bis zum ersten reboot auch alles normal angezeigt. Daher denke ich mal nicht das der Grafikchip defekt ist. Hat vielleicht einer ne Idee woran es liegen könnte? der Fehler trat plötzlich im laufenden Betrieb auf.
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
hast du es schon mal mit nem pram-reset versucht???
der bewirkt manchmal wunder.
ansonsten hab ich da auch keine erklärung für.......
 

gon9999

Gast
pram-reset brachte keine änderung. sonst keiner ne idee woran es liegen könnte?
 

steelcore

Gast
Ist vielleicht eine blöde Idee, aber verändert sich etwas am Bild, wenn du am Kabel wackelst, bzw es leicht biegst?
 

User@Hell

Gast
ich hatte ein ähnliches problem... hing mit dem dvi zusammen. auf den anderen umgesteckt und schon ging es wieder bestens.. allerdings ohne die dvi performance.