• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini gibt CD nicht mehr her... (und macht auch sonst nichts mehr)

madame.moon

Jonagold
Registriert
28.11.07
Beiträge
21
Ich hab ein kleines.. bzw eher ziemlich betriebs-unmöglichmachendes Problem mit meinem Mac.

Wollte vorhin Softwareupdate machen, davon hat er auch eines installiert. iTunes, soweit ich weiß. Dann hat er gemeckert, dass zu wenig Speicher frei ist.. Und das Zeug nicht installiert werden kann. Hab ich auch brav zur Kenntnis genommen und okay geklickt. Dann wollte er neustarten.
Das hab ich auch gemacht. Was ein kleiner Fehler war.
Dann hing er nämlich eine halbe Stunde auf "Mac OS X starten..." bis es mir zu blöd wurde und ich das Kistchen ausgeschaltet habe. Und dann wieder eingeschaltet und InstallationsCD eingelegt, um von selbiger zu booten. Blöderweise macht er das nicht. (Eventuell, weils ne Blauzahn-Tasta ist - er die Verbindung zur Blauzahntasta erst aufbaut, wenn der Bootvorgang vorbei ist?).. Ich hab auch schon probiert, die Maustaste zu halten, während dem Boot. Da wirft er die CD leider auch nicht aus oO
Kennt ihr noch eine Möglichkeit die CD da irgendwie wieder rauszubekommen? Und vor allem: Wie kriege ich meinen Mac wieder zum laufen? Der hängt jetzt schon wieder eine halbe Stunde auf "Mac OS X starten" und es tut sich nichts...

*ratlos*