1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini front row + apple remote --> problem mit DVD-menü

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Rom13, 05.09.08.

  1. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    hi ich hab ein problem:

    habe eine dvd eingelegt und wollte diese über front row abspielen. soweit so gut, funktioniert alles über die remote fernbedienung.

    jetzt bin ich in nem untermenü der dvd, da reagieren auf die tasten der fernbedienung nur noch lautstärke und vor/- rückwärts. aber ich kann nicht mehr wie vorher im hauptmenü der dvd quasi nach oben und unten scrollen. gleiche reaktion bei den pfeiltasten der tastatur.


    hat es vorher nicht gemacht und nu mit einem mal, was ist los und wie kann ich das wieder ändern, hab ansich nix verstellt....


    und das ärgert mich etwas, da ich mich dabei gemütlich auf der couch zurücklehnen konnte bisher... o_O


    sowie ich allerdings aus dem untermenü raus bin, reagiert wieder alles normal.


    kann mir vlt. jemand helfen und sagen, wie ichs beheben kann oder worans liegt, damit ich in zukunft weiterhin auch bequem von der couch aus dvds genießen kann...?!


    gruß

    Rom13
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Ist das bei jeder DVD so, oder ist das bisher nur eine gewesen ? Ich würde ansonsten eher darauf tippen das die DVD Schuld hat.
     
  3. Rom13

    Rom13 Roter Delicious

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    93
    bisher hatte ich keine probleme und ich nutze es schon recht lange so. meine anderen dvds haben immer "normal reagiert"
    , quasi wie in nem dvd-player und die fernbedieung eben zum ansteuern der einzelnen funktionen. die grundfunktionen der remote wie lautstärke etc ham nur während des abspielens funktioniert. (die menü-taste lasse ich dabei mal außen vor, die erfüllt weiterhin ihren zweck ganz normal und hat mit dem eigentlichen problem ja auch nix zu tun denk ich...)
     

Diese Seite empfehlen