• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini front row + apple remote --> problem mit DVD-menü

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
hi ich hab ein problem:

habe eine dvd eingelegt und wollte diese über front row abspielen. soweit so gut, funktioniert alles über die remote fernbedienung.

jetzt bin ich in nem untermenü der dvd, da reagieren auf die tasten der fernbedienung nur noch lautstärke und vor/- rückwärts. aber ich kann nicht mehr wie vorher im hauptmenü der dvd quasi nach oben und unten scrollen. gleiche reaktion bei den pfeiltasten der tastatur.


hat es vorher nicht gemacht und nu mit einem mal, was ist los und wie kann ich das wieder ändern, hab ansich nix verstellt....


und das ärgert mich etwas, da ich mich dabei gemütlich auf der couch zurücklehnen konnte bisher... o_O


sowie ich allerdings aus dem untermenü raus bin, reagiert wieder alles normal.


kann mir vlt. jemand helfen und sagen, wie ichs beheben kann oder worans liegt, damit ich in zukunft weiterhin auch bequem von der couch aus dvds genießen kann...?!


gruß

Rom13
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ist das bei jeder DVD so, oder ist das bisher nur eine gewesen ? Ich würde ansonsten eher darauf tippen das die DVD Schuld hat.
 

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
bisher hatte ich keine probleme und ich nutze es schon recht lange so. meine anderen dvds haben immer "normal reagiert"
, quasi wie in nem dvd-player und die fernbedieung eben zum ansteuern der einzelnen funktionen. die grundfunktionen der remote wie lautstärke etc ham nur während des abspielens funktioniert. (die menü-taste lasse ich dabei mal außen vor, die erfüllt weiterhin ihren zweck ganz normal und hat mit dem eigentlichen problem ja auch nix zu tun denk ich...)