• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini+Externe FW HDD+Rechte Problem

sW00p

Fießers Erstling
Registriert
04.09.06
Beiträge
126
Hallo,
ich habe einen MAcMini der DualCore Generation. An ihm hängt eine FW HDD(eigentlcih 2, mit raid1).
Nun möchte ich von einem zweiten MacMini auf die FW HDD zugreifen (RWX Rechte), ich habe Sharing aktiviert, und das Laufwerk am G4 gemounted, doch es tritt das Problem auf, dass ich nur R-X Rechte habe.
Wenn ich die Rechte Ändern will für den Benutzer, dann kommt nach gewissen Zeit eine Fehlermeldung, die mir sagen will dass bei manchen Objekten die Änderung der Rechte nicht möglich sei.
Wie kann ich denn nun vernünftig die Rechte ändern, so dass ich vom zweiten G4 aus auch W Rechte habe?
greetz


//EDIT
hat sich rledigt...hätte vorher mal gründlicher recherchieren sollen.
http://hornware.com/sharepoints/
hat mir sehrweitergeholfen.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet: