1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacMini+Externe FW HDD+Rechte Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sW00p, 27.03.07.

  1. sW00p

    sW00p Fießers Erstling

    Dabei seit:
    04.09.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,
    ich habe einen MAcMini der DualCore Generation. An ihm hängt eine FW HDD(eigentlcih 2, mit raid1).
    Nun möchte ich von einem zweiten MacMini auf die FW HDD zugreifen (RWX Rechte), ich habe Sharing aktiviert, und das Laufwerk am G4 gemounted, doch es tritt das Problem auf, dass ich nur R-X Rechte habe.
    Wenn ich die Rechte Ändern will für den Benutzer, dann kommt nach gewissen Zeit eine Fehlermeldung, die mir sagen will dass bei manchen Objekten die Änderung der Rechte nicht möglich sei.
    Wie kann ich denn nun vernünftig die Rechte ändern, so dass ich vom zweiten G4 aus auch W Rechte habe?
    greetz


    //EDIT
    hat sich rledigt...hätte vorher mal gründlicher recherchieren sollen.
    http://hornware.com/sharepoints/
    hat mir sehrweitergeholfen.

    greetz
     
    #1 sW00p, 27.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.07

Diese Seite empfehlen