1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von paynis20, 09.03.10.

  1. paynis20

    paynis20 Jamba

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    ich bin seit gestern Besitzer eines MacMinis mit 2,53 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher.
    Weil mit das Mac OS vollkommen neu ist, habe ich ein paar Fragen und hoffe ich bin an der richtigen Adresse :D

    1. Die Darstellung bei Safari ist mir zu klein. Jetzt kann man unter Darstellung das ganze vergrößern. Jedoch wird dies nicht gespeichert. Gibt es ne Möglichkeit das abzuspeichern??

    2. Wenn ich bei iphoto Fotos importiere, dann kopiert er diese auf auf die interne Festplatte. Ich habe meine Fotos allerdings auf einer NAS gespeichert. Ich will die halt nur mit iPhoto angucken, jedoch nicht kopieren. Gibs da ne Möglichkeit wie bei iTunes, wo man es ausstellen kann, die Mp3s zu kopieren??

    3. Ich habe mit Bootcamp Windows XP SP3 installiert. In Windows zeigt er mir allerdings "nur" ca .2,73 GB Arbeitsspeicher an. Klar das was für die Graka abgeht aber in Aida32 zeit er mir nur 512 mb an also fehlen irgendwo 768 MB oder soo_O Oder mach ich einen Denkfehler??
    Kann es sein, das Paralells da irgendwie rumgestellt hat? Ich bin der Meinung, das ich bevor ich Paralells installiert habe, noch irgendwas um die 3 GB hatte.
    Des weiteren funktioniert das Bootmenu mit der ALT-Taste nur sporadisch. Hab allerdings eine Windows Tastatur aber sollte ja eigentlich auch gehen.

    4. Da fällt mir noch eine Kleinigkeit ein. Der Quicktimeplayer kann ja kein AVI abspielen. Jetzt konnte man bei Windows auf die Datei machen: rechsklick öffnen mit -> VLC -> und dann einen Haken bei immer mit VLC öffnen oder so ähnlich. Beim Mac geht das auch, allerdings übernimmt er dies nur für DIESE Datei mit der man das macht. Geht es irgendwie, das man z.B. alle .Avi files mit VLC öffnet??



    Wäre schön wenn mit jemand Antworten geben kann.

    mfg Simon
     
    #1 paynis20, 09.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.10
  2. paynis20

    paynis20 Jamba

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    58
    Nummer 4. Kann ich gerade selbst beantworten.

    Man wählt eine Datei des Typs, die man einer bestimmten Applikation zuweisen möchte, hier VLC, aus und drückt CMD(apfel)-i
    Im erscheinenden Informationsfenster klickt man nun auf “Öffnen mit” und wählt die Applikation aus, mit der man die Datei gern öffnen möchte.
    Und zum Schluss klickt man noch auf “Alle ändern…”. Die auftauchende Abfrage ob man dies wirklich machen will mit “Fortfahren” absegnen.
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
  4. paynis20

    paynis20 Jamba

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    58
    hi,

    vielen Danke erst mal dafür. Hab nen paar ganz nützliche Sachen entdeckt.

    aber zu Frage Nr.2 und 3 habe ich leider keine Antworten gefunden.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Geh bitte mal in die iPhoto-Einstellungen und schau auf dem Tab "Erweitert" nach, ob Du eventuell einen Haken bei "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" gesetzt hast. Falls ja, hast Du da Deinen Denkfehler. Haken raus!

    Was Bootcamp betrifft, empfiehlt sich ein Blick in den entsprechenden Forenbereich und die "angepinnten" Themen.
     
  6. paynis20

    paynis20 Jamba

    Dabei seit:
    12.12.07
    Beiträge:
    58
    Vielen Danke.

    Seltsam, das ist den Haken nicht bei iPhoto gefunden habe. Der ist ja quasi an der gleichen Stelle wie bei iTunes. Ich werde mich mal in den Foren umschauen. Danke nochmal
     

Diese Seite empfehlen