1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini, digitales Fernsehen, Airport - Einige Fragen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von denroe, 20.10.07.

  1. denroe

    denroe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,
    ich überlege mir gerade ne Apple Ausstattung zuzulegen:
    MacMini
    Airport Extreme + Platten
    Airport Express Empfänger

    Mit Hilfe der Airport Geräte möchte ich Musik in diverse Räume verteilen und andere Dateien gemeinsam nutzbar zu machen.

    Hierzu die erste Frage:
    Wenn ich bspw. im Wohnzimmer MacMini und die Basisstation habe, von der ich Musik abspiele, und dann im Wohnzimmer die Musik höre, nun in bspw. die Küche gehe, habe ich dort einen Musik-Versatz oder ist die Wiedergabe wirklich zeitgleich?

    Nun die nächste Frage, diesmal zum Thema MacMini und digitales Fernsehen:
    Ich würde gerne auf meinen digitalen Receiver für das Kabelfernsehen irgendwie verzichten können. Gibt es hier eine Möglichkeit, um den MacMini als Receiver zu benutzen?

    An den MacMini würde ich meinen Fernseher anschliessen wollen und bei Bedarf über den MacMini das tv programm aufnehmen.

    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
     
  2. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Nein, kein Versatz. Sobald Du die Airport Express-Box als Lautsprecher zuschaltest, wird die Musik kurz unterbrochen und läuft dann sowohl direkt am Macmini als auch über die Airport Express Box gleichzeitig. Ich habe genau dies hier laufen und keine Probleme!

    Es gibt von Elgato (www.elgato.com) eine solche Lösung. Allerdings weiß ich nicht, ob Du über einen normalen Fernseher das so einfach bedienen kannst. Elgato ist eher was für den normalen Computerbildschirm mit einer höheren Auflösung.

    Gruß
    Sebastian
     
  3. denroe

    denroe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.10.07
    Beiträge:
    12
    Hallo Sebastian,
    danke schon mal für deine Hilfe/Antwort.
    Hat denn schon jemand mit der Elgato Lösung Erfahrungen gesammelt?
     

Diese Seite empfehlen