• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini, digitales Fernsehen, Airport - Einige Fragen

denroe

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade ne Apple Ausstattung zuzulegen:
MacMini
Airport Extreme + Platten
Airport Express Empfänger

Mit Hilfe der Airport Geräte möchte ich Musik in diverse Räume verteilen und andere Dateien gemeinsam nutzbar zu machen.

Hierzu die erste Frage:
Wenn ich bspw. im Wohnzimmer MacMini und die Basisstation habe, von der ich Musik abspiele, und dann im Wohnzimmer die Musik höre, nun in bspw. die Küche gehe, habe ich dort einen Musik-Versatz oder ist die Wiedergabe wirklich zeitgleich?

Nun die nächste Frage, diesmal zum Thema MacMini und digitales Fernsehen:
Ich würde gerne auf meinen digitalen Receiver für das Kabelfernsehen irgendwie verzichten können. Gibt es hier eine Möglichkeit, um den MacMini als Receiver zu benutzen?

An den MacMini würde ich meinen Fernseher anschliessen wollen und bei Bedarf über den MacMini das tv programm aufnehmen.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Wenn ich bspw. im Wohnzimmer MacMini und die Basisstation habe, von der ich Musik abspiele, und dann im Wohnzimmer die Musik höre, nun in bspw. die Küche gehe, habe ich dort einen Musik-Versatz oder ist die Wiedergabe wirklich zeitgleich?

Nein, kein Versatz. Sobald Du die Airport Express-Box als Lautsprecher zuschaltest, wird die Musik kurz unterbrochen und läuft dann sowohl direkt am Macmini als auch über die Airport Express Box gleichzeitig. Ich habe genau dies hier laufen und keine Probleme!

Nun die nächste Frage, diesmal zum Thema MacMini und digitales Fernsehen: Ich würde gerne auf meinen digitalen Receiver für das Kabelfernsehen irgendwie verzichten können. Gibt es hier eine Möglichkeit, um den MacMini als Receiver zu benutzen?

Es gibt von Elgato (www.elgato.com) eine solche Lösung. Allerdings weiß ich nicht, ob Du über einen normalen Fernseher das so einfach bedienen kannst. Elgato ist eher was für den normalen Computerbildschirm mit einer höheren Auflösung.

Gruß
Sebastian
 

denroe

Granny Smith
Registriert
20.10.07
Beiträge
12
Hallo Sebastian,
danke schon mal für deine Hilfe/Antwort.
Hat denn schon jemand mit der Elgato Lösung Erfahrungen gesammelt?