• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini bootet nicht!

pucky

Gast
Mein MacMini G4 will nicht mehr booten. Nach dem einschalten klickert (Festplatte?) es in der Dose und nach langer Zeit kommt ein Ordner-Icon auf grauem Hintergrund (wechselnd mit dem Finder- und einem Fragezeichen-Symbol darauf abgebildet). Denke er findet kein Betriebssystem, da Festplatte defekt?! > Also habe ich ihm die Installations DVD1 ins Laufwerk geschoben > kein Zugriff (wirft er auch nicht mehr aus!). Bei Auswahl über gedrückte ALT-Taste beim Einschalten bildet er ein Wiederholen- und ein Weiter-Button ein... keine Funktion! Bei gedrückter C-Taste(sollte nun eigentlich von DVD-laden?!) auch keine Reaktion!

Ist meine Vermutung mit der Festplatte möglich?

Einmal kam auch der Fehler "Invalidmemory access at %SRR0:ff846360 %SRR!:00003030" (RAM?)???

Vielen Dank für eure Hilfe...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich fürchte da wird Dir nur noch der Apple-Händler Deines Vertrauens helfen können.
 

pucky

Gast
Doch die Festplatte?

Hallo,

bin gerade über den Artikel "http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-macmini-bootet-t31427.html?? " von kbrinkmann (02.2006) gestolpert. Klingt meinem Problem sehr ähnlich! Bei ihm war es die Festplatte, welche auf Garantie ausgetauscht wurde. Diese ist bei mir leider bereits abgelaufen :( Aber wenn mich nicht alles täuscht geben doch die meisen Festplattenhersteller 3-5Jahre Garantie?! Mal sehen...

Pucky