1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini bootet nicht!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von pucky, 03.03.07.

  1. pucky

    pucky Gast

    Mein MacMini G4 will nicht mehr booten. Nach dem einschalten klickert (Festplatte?) es in der Dose und nach langer Zeit kommt ein Ordner-Icon auf grauem Hintergrund (wechselnd mit dem Finder- und einem Fragezeichen-Symbol darauf abgebildet). Denke er findet kein Betriebssystem, da Festplatte defekt?! > Also habe ich ihm die Installations DVD1 ins Laufwerk geschoben > kein Zugriff (wirft er auch nicht mehr aus!). Bei Auswahl über gedrückte ALT-Taste beim Einschalten bildet er ein Wiederholen- und ein Weiter-Button ein... keine Funktion! Bei gedrückter C-Taste(sollte nun eigentlich von DVD-laden?!) auch keine Reaktion!

    Ist meine Vermutung mit der Festplatte möglich?

    Einmal kam auch der Fehler "Invalidmemory access at %SRR0:ff846360 %SRR!:00003030" (RAM?)???

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Ich fürchte da wird Dir nur noch der Apple-Händler Deines Vertrauens helfen können.
     
  3. pucky

    pucky Gast

    Doch die Festplatte?

    Hallo,

    bin gerade über den Artikel "http://www.apfeltalk.de/forum/hilfe-macmini-bootet-t31427.html?? " von kbrinkmann (02.2006) gestolpert. Klingt meinem Problem sehr ähnlich! Bei ihm war es die Festplatte, welche auf Garantie ausgetauscht wurde. Diese ist bei mir leider bereits abgelaufen :( Aber wenn mich nicht alles täuscht geben doch die meisen Festplattenhersteller 3-5Jahre Garantie?! Mal sehen...

    Pucky
     

Diese Seite empfehlen