• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini: Bei Gravis oder im AppleStore (Differenz 131€)

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Wollte einen Mac Mini:

  • 2,4GHz
  • 4GB Ram
  • MiniDisplay/DVI Adapter
Wenn ich mir das im AppleStore zusammenklicke ist es 131€ teurer als wenn ich mir das Ganze bei Gravis zusammenklicke.
Der große unterschied besteht bei der Ram Aufrüstung: 15€ bei Gravis, 90€ bei Apple.
Gibt es da einen Unterschied bei dem Gravis Riegeln. Die nehmen die alten Riegel in Zahlung. Aber bei Apple legen sie doch ie eigentlichen Riegel auch nicht dem Paket bei, sondern tauschen nur aus.
Sind die Gravis Riegel Qualitativ/Geschwindigkeitsmäßig schlechter als bei Apple?
 

Tetzlaff

Braeburn
Registriert
27.09.06
Beiträge
43
Moin,

ruf im Apple Store an und erzähle, wo du das billigere Angebot gesehen hast. "Price Matching" lautet das Zauberwort. Ich habe bei Cyberport ein MBP für ca. 120 Euro billiger als im Apple Store gesehen. Bin mit der netten Dame vom Apple Store auf die Seite; die hat sich Screen Shots gezogen und schon konnte sie mir den gleichen Preis machen.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Apple hat die Preise um 100€ gesenkt ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
... Gravis auch. Und schon sind wir wieder am Anfang.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Microsaft schrieb:
... Gravis auch. Und schon sind wir wieder am Anfang.

haha stimmt :D

Also im Apple Store ist es meißt am teuersten. Einen Nachteil wirst du bei den anderen Shops denke ich mal nicht haben. Ich würde mir mein MacBook Pro z.B. auch bei Amazon kaufen weil ichs dort knapp 100€ billiger bekomme ;)
Der Apple Store glänzt halt durch seine rasante Lieferzeit.
 

myid

Tokyo Rose
Registriert
29.10.10
Beiträge
68
Ja gestern war es noch nicht reduziert. Zum Glück habe ich gewartet. ;)
Die Preisdifferenz kam weil Gravis einen Fehler bei den 4GB im Shop hatte. Die haben den für 15€ verkauft. Jetzt kosten 4GB wieder 90€.
Die Firma wo ich arbeitet hat einen Vertrag mit Apple. Da gibts Sonderpreise. Nur gestern warn selbst die teurer als bei Gravis. Wie gesagt nur durch den Fehler im Shop Gravis.
Hab heute im Apple Store gekauft. Die liefern wenigstens gleich mit iLife 11 und nicht als Update von 09 auf 11 wie bei Gravis. Ich brauch Vollversionen.