• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini beendet einfach Programme!

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Hallöchen,

hab den Mini 2011 mit Lion. Und seit kurzem beendet er, wenn er den Monitor in den Ruhezustand schickt alle Programmen (Office, Firefox, Parallels etc.). Der Ruhezustand für den Rechner ist ausgeschaltet, es geht lediglich der Monitor in den Ruhezustand.

melde ich mich wieder an sind alle Programme beendet.

Kann da jemand helfen?

Gruß
B
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Hast du zufällig "Anmelden bei Inaktivität" in den Systemeinstellungen->Sicherheit aktiviert?

Mfg
SimMac
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
hab "Automatische Anmeldung deaktivieren" aktiviert. Anmelden bei Inaktivität gibt es da nicht.
 

Mitglied 26876

Gast
Er meinte sicher Abmeldung bei Inaktivität. Dann werden alle Programme, die nichts tun, beendet und der Rechner geht in den Lockscreen.
 

Mitglied 26876

Gast
Schau mal unter Energiesparen, habe gerade leider nur das iPhone zur Hand!
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
EDIT: Hab es gefunden unter "weiteren Optionen"
Aber das hab ich NICHT aktiviert.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
So, hab jetzt mal "Automatische Anmeldung deaktivieren" deaktiviert und mal den Bildschirmschoner auf 3 Minuten gestellt. Da waren alle programme noch da. mal schauen ob es daran lag.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Mhhh. also das hat das problem doch nicht gelöst. Der Mini hat sich einfach abgemeldet und die Programme geschlossen :(
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Hast du mehrere Benutzer angelegt?
Du solltest auf jeden Fall mal im Festplattendienstprogramm die Rechte für deine Macintosh HD reparieren.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Ne bin alleine. Hab das auch gestern abend durchgeführt :(
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Wie sieht es aus in den Systemeinstellungen unter Allgemein? Da kann man den Haken setzen bei "Fenster beim Beenden usw."
Sonst müsstest du mal in die Konsole schauen. Könnte sein das der Mac denkt nicht ordnungsgemäß runtergefahren worden zu sein.
Das ist ein Bug beim Update von Snow Leo auf Lion.
Was nicht schaden kann ist den SMC-Reset mal zu machen.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Soderle, alles überprüft. und auch den Rest gemacht. Aber seit heute fährt er wieder die Programme runter. Und OParallels lässt sich dann garnicht mehr starten und läd dich dumm und dusselig. Erst nach einen kompletten Neustart funzt das dann wieder