• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macmini aufrüsten & grafikspeicher

gpx

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
1
Ich möchte den "kleinen" Mini kaufen und auf 4GB aufrüsten. Nimmt das System dann 256MB Grafikspeicher?? Oder immer nur max. 128MB??

Ok - ich habe die anderen Beiträge gelesen in der jemand gepostet hat, der jemand kennt, dessen Schwiegermutter den Mini augerüstet hat und 256MB Grafikspeicher zur Verfügung hat ;)

Ist da jemand der den "kleinen" groß gemacht hat und kann definitiv bestätigen 256MB Grafikspeicher nutzen zu können?

Denn mein Mac-Händler hat gemeint, der kleine hat immer nur max. 128MB Grafikspeicher, egal wieviel RAM ich hineinstecke?!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
der Apple-Webseite schrieb:
Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann je nach Grafikanforderungen variieren. Die Mindestzuteilung des Grafikspeichers beträgt 128 MB für die Konfiguration mit 1 GB und 256 MB für die Konfiguration mit 2 GB.
.