• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macmini an HDTV

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
hi,

macht ein macmini an einen HDTV TV Sinn? DVI Ausgang wäre ja vohanden, digital-out ebenso. Hat das schon jemand am laufen? Ich will mit dem mini halt HDTV Filme abspielen.


tschabippe
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

geht - Du solltest keinen der 1.5 CS minis nehmen, die schaffen "nur" 720p aber keine 1080er HDs.

Gruß Stefan
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
hi,
Ich will mit dem mini halt HDTV Filme abspielen.

Die Frage wäre welche HD Filme?

- im deutschen TV gibts da im wesentlichen 3 Sender von Premiere. Es gibt aber (noch) keinen Empfänger dafür der am Mac läuft.

- BlueRay und HD DVD gibts noch nicht wirklich, Laufwerke auch noch nicht

- DVDs mit WMV HD läufen nur via BootCamp

Welche HD Filme möchtest Du sehen?


Zwei weitere Einschränkungen:

für den Codec H.264 reicht die Rechenleistung des Mini nur für das "kleinere" HD Format 720p, nicht für das "größere" 1080 - zumindest offiziell:
http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/recommendations.html

Kein Mac hat bisher einen HDMI oder DVI + HDCP Ausgang. Allerhöchstwahrscheinlich ist der aber Vorraussetzung für zukünftige HD Filme. Das für frühestens April 2007 angekündigte Apple Gerät iTV wird einen HDMI Ausgang haben. Was das Gerät genau macht ist aber noch ein wenig schleierhaft.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
recht hat der Mann!
Aber für normale Filme ist das sehr hübsch. Allerdings stört die kleine Festplatte. Die hat man ja ruckzuck voll.

LG
Mag
 

tschabippe

Braeburn
Registriert
04.12.04
Beiträge
44
hi,

ich habe eine sehr gute quelle die mich mit den neuesten HD Filmen versorgt, alles engl. original. abspielen will ich das ganze von der HDD, ich habe auch schon ein paar Filme auf meinem macbook, funktioniert über mini-dvi auf dvi auf hdmi sehr gut auf meinem Sony HDTV. will aber nicht immer mein book benutzen sondern bin deshalb an einer stand-alone lösung interessiert.
 

creepee

Jonagold
Registriert
01.10.06
Beiträge
19
sollte funktionieren.

Hab selber einen Core Duo Mac Mini an einem 24"-HD-Display und kann auch 1080p-Filme (H.264) flüssig abspielen.



creepee.