1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macmini an HDTV

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von tschabippe, 29.09.06.

  1. tschabippe

    tschabippe Fuji

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    37
    hi,

    macht ein macmini an einen HDTV TV Sinn? DVI Ausgang wäre ja vohanden, digital-out ebenso. Hat das schon jemand am laufen? Ich will mit dem mini halt HDTV Filme abspielen.


    tschabippe
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    geht - Du solltest keinen der 1.5 CS minis nehmen, die schaffen "nur" 720p aber keine 1080er HDs.

    Gruß Stefan
     
  3. radneuerfinder

    radneuerfinder Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    487
    Die Frage wäre welche HD Filme?

    - im deutschen TV gibts da im wesentlichen 3 Sender von Premiere. Es gibt aber (noch) keinen Empfänger dafür der am Mac läuft.

    - BlueRay und HD DVD gibts noch nicht wirklich, Laufwerke auch noch nicht

    - DVDs mit WMV HD läufen nur via BootCamp

    Welche HD Filme möchtest Du sehen?


    Zwei weitere Einschränkungen:

    für den Codec H.264 reicht die Rechenleistung des Mini nur für das "kleinere" HD Format 720p, nicht für das "größere" 1080 - zumindest offiziell:
    http://www.apple.com/quicktime/guide/hd/recommendations.html

    Kein Mac hat bisher einen HDMI oder DVI + HDCP Ausgang. Allerhöchstwahrscheinlich ist der aber Vorraussetzung für zukünftige HD Filme. Das für frühestens April 2007 angekündigte Apple Gerät iTV wird einen HDMI Ausgang haben. Was das Gerät genau macht ist aber noch ein wenig schleierhaft.
     
  4. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    recht hat der Mann!
    Aber für normale Filme ist das sehr hübsch. Allerdings stört die kleine Festplatte. Die hat man ja ruckzuck voll.

    LG
    Mag
     
  5. tschabippe

    tschabippe Fuji

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    37
    hi,

    ich habe eine sehr gute quelle die mich mit den neuesten HD Filmen versorgt, alles engl. original. abspielen will ich das ganze von der HDD, ich habe auch schon ein paar Filme auf meinem macbook, funktioniert über mini-dvi auf dvi auf hdmi sehr gut auf meinem Sony HDTV. will aber nicht immer mein book benutzen sondern bin deshalb an einer stand-alone lösung interessiert.
     
  6. creepee

    creepee Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    19
    sollte funktionieren.

    Hab selber einen Core Duo Mac Mini an einem 24"-HD-Display und kann auch 1080p-Filme (H.264) flüssig abspielen.



    creepee.
     
  7. tschabippe

    tschabippe Fuji

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    37
    hi,

    welchen sound hast du da? 5.1 digital?
     

Diese Seite empfehlen