• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini an HDready-Fernseher mittels DVI-HDMI-Adapter / Problem

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Also ein Freund von mir hat sich gerade einen MacMini gekauft den er mittels DVI-HDMI-Adapter an seinem HDready-Fernseher (kein FullHD) betreiben will.

Nun hat er das Gerät angeschlossen aber leider wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten. Hat wohl etwas damit zu tun das der Fernseher ein 16:9-Bild hat und der MacMini 16:10 ausgibt. Doch gibt es eine Lösung dafür?
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    154 KB · Aufrufe: 204
  • 1.jpg
    1.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 206

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Also ich hab auch nen Sony-HD-TV. Üblicherweise kann man da einstellen, dass er das Bild an den TV anpasst. Einfach mal im Menü schauen.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Im Menü des Fernsehers oder des MacMini?
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Die Auflösung vom Mini ist aber auch sehr schlecht gewählt! Die Minis können auch höhere Auflösungen problemlos fahren! Probier mal im Menü Monitore ob du da nicht noch was optimieren kannst!