1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini an HDready-Fernseher mittels DVI-HDMI-Adapter / Problem

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iSveni, 20.12.08.

  1. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Hi Leute,

    Also ein Freund von mir hat sich gerade einen MacMini gekauft den er mittels DVI-HDMI-Adapter an seinem HDready-Fernseher (kein FullHD) betreiben will.

    Nun hat er das Gerät angeschlossen aber leider wird oben und unten ein Teil des Bildes abgeschnitten. Hat wohl etwas damit zu tun das der Fernseher ein 16:9-Bild hat und der MacMini 16:10 ausgibt. Doch gibt es eine Lösung dafür?
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      154 KB
      Aufrufe:
      200
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      198
  2. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Also ich hab auch nen Sony-HD-TV. Üblicherweise kann man da einstellen, dass er das Bild an den TV anpasst. Einfach mal im Menü schauen.
     
  3. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Im Menü des Fernsehers oder des MacMini?
     
  4. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Die Auflösung vom Mini ist aber auch sehr schlecht gewählt! Die Minis können auch höhere Auflösungen problemlos fahren! Probier mal im Menü Monitore ob du da nicht noch was optimieren kannst!
     

Diese Seite empfehlen