• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini an Anlage anschließen

Rayden

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
5
Hallo allerseits.

Hab mir nen MacMini geholt, das, wie ich nachher erst erfahren habe, ältere Modell mit 2 USB Anschlüssen, aber egal, bin trotzdem zufrieden. :)

Nun zu meinem Problem:

Möchte nun den MacMini an meine Anlage anschließen.
Bei meinem Windows PC hab ichs über Cinch glaub ich angeschlossen (der runde stecker mit einem grossen "zapfen" in der mitte).

Wie schaff ichs jetz den MacMini mit meiner Anlage zu verbinden?

Hoffe ihr könnt mir helfen? o_O
 

Rayden

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
5
Hab hier mal ein Foto gemacht mit welchen kabel ichs am windows pc angeschlossen habe, bräuchte dazu jetz nen adapter dass ichs am macmini anschliessen kann.
oder geht das gar nicht?
 

Anhänge

  • IMG_0208.JPG
    IMG_0208.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 180

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
Das bekommst du nicht in deinem Mini rein.
Alles was du machen kannst, hat Sawtooth schon beschrieben.
Okay, du könntest noch einen Klinke auf "Cinchbuchsen" dazwischen stecken. Aber das macht dann auch keinen Unterschied.

Grüße Joe
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das Bild von Rayden ist auf jeden Fall ein Chinch-Stecker. Der Mac Mini hat einen Klinke-Anschluss (Wie iPod, bzw. Walkman Kopfhörer).

Ein einfaches Klinke-Chinch Kabel gibt es schon ab ca. 2 Euro. Kannst auch einen Adapter von Klinke auf Chinch nehmen und dann ein Chinch-Chinch Kabel anstecken!

Vesuch es mal hier: http://www.schiwi.de Und gib in der Suche "CV283 ODER Multimedia Kabel klinke" ein. Gleich der erste Eintrag ist es.

Du kannst alternativ, um das alte Kabel, das, wie ich es verstanden habe, Chinch an beiden Enden hat, weiterzubenutzen auch den Adapter mit der Artikelnummer CV308 nehmen. Einfach die Artikelnummer in das Suchfeld eingeben!

... natürlich funktioniert auch das von Sawtooth beschriebene Kabel, nur ob man für ein 2,50€ Teil fast 40 Euro bezahlen will / kann ist halt so die Frage...

Gruß aus Hamburg, MARTIN!