1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini als Backupserver im gemischten LAN?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von MrNase, 07.11.08.

  1. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Hola!

    Ich war mir nicht sicher ob es hierhin passt oder doch besser ins OSX-Unterforum. :)

    Es geht darum, dass ich mir für nen Bekannten ein System zum Backup überlegen muss. Ich dachte dabei an einen MacMini im LAN auf dem die Dateien von verschiedenen Quellen gesichert werden.

    Das LAN besteht (vorerst) nur aus Dosen, es sind keine riesigen Datenmengen und ich denke 2x 80 GB Festplatten als RAID-System würden locker reichen.


    Die Frage ist nur ob der MacMini dafür geeignet ist oder ob es überhaupt ne gute Idee ist einen Mac in einem Windows Netzwerk zu verwenden. :)

    Was sind eure Erfahrungen? :)
     
  2. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854

Diese Seite empfehlen