• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacMini 2015, möchte MacOS X installieren!

LukasSchober

Golden Delicious
Registriert
17.03.20
Beiträge
7
Hallo erstmal,

Habe einen gebrauchten MacMini 2015 geschenkt bekommen.
Habe ihn dann zurücksetzen wollen weil ich das Benutzer Passwort nicht wusste.
Habe mit meinem Halbwissen beide Festplatten gelöscht (Mac Mini HD & Mac Mini HD2) und irgendwie bin ich dort hängen geblieben weiß jetzt kein bisschen weiter er lässt sich jetzt starten aber kann natürlich keine Dateien auswählen und zeigt so ein Ordner Symbol an....

Ich bitte um dringende Hilfe und bräuchte den Mac so schnell wie möglich.

Hier also meine Frage kann mich irgendjemand so assistieren das ich den Mac schnell wieder zum Laufen bekomme ?

Liebe Grüße Lukas :)
 

LukasSchober

Golden Delicious
Registriert
17.03.20
Beiträge
7
@Macbeatnik
Erstmals vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Ich werde es später gleich mal probieren und halte euch dann auf dem laufenden :)
Liebe Grüße Lukas
 

LukasSchober

Golden Delicious
Registriert
17.03.20
Beiträge
7
Bin leider nur bis zum 2. Schritt gekommen erst wurde ich nach dem WLAN Passwort gefragt, dann hat er quasi gearbeitet (denke ich zum mindestens). Nach so ca. 5 Minuten kam dann die Fehler Meldung.

Lade Bild: 57D29F9B-2877-4D4B-98E0-94BA033AAC46.jpeg


Fehler Meldung: 694B8B7C-1710-4095-9268-6A9FB4D073EB.jpeg
Weiß jemand was ich jetzt machen kann ?
 

LukasSchober

Golden Delicious
Registriert
17.03.20
Beiträge
7
Hab’s grad nochmal über ein LAN Kabel probiert hat geklappt 😊hab jetz nur das Problem das der Mac mir das Mac OS Lion nicht geben will.. ,,dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar‘‘ liegt wahrscheinlich daran das der Mac nicht weiß das ich das Betriebssystem schonmal gekauft hab.. werde jetz mal eins kaufen und es dann mal Probieren.
Danke für die bis jetzige Hilfe.
Schönen Abend noch !!
Schnapp dir nen Anderen Mac und erstelle dir nen Bootbaren USB stick...
Danke, werd ich machen wenn’s anders nicht funktioniert!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
dieser Artikel ist derzeit nicht verfügbar‘‘ liegt wahrscheinlich daran das der Mac nicht weiß das ich das Betriebssystem schonmal gekauft hab.. werde jetz mal eins kaufen und es dann mal Probieren.
Danke für die bis jetzige Hilfe.

ne Apple bietet die Software nicht mehr zum Download an.... daher mein Tipp mit dem USB
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Auf einem Mac aus 2016 lässt sich auch kein Betriebssystem aus 2011 installieren.

Aus dem Kopf weiß ich es nicht genau, aber du wirst mindestens Sierra (10.12.x) brauchen.
 

LukasSchober

Golden Delicious
Registriert
17.03.20
Beiträge
7