• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMini 2.0: Deckel hält nicht mehr

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich habe gestern von einem bekannten seinen MacMini 2.0 (das steht drauf) bekommen und heute morgen die Platte gegen eine SSD getauscht - die ich noch hier liegen hatte.
Jetzt hatte ich beim öffnen aber einen Denkfehler und habe es zuerst von oben aufgemacht (als ich nicht weitergekommen bin, habe ich dann die Lösung gefunden).
Ich bekomme jetzt allerdings das weiße Plastikteil (mit dem Apple-Logo drauf) nicht mehr festgeklippst.
Gibt es dafür irgendwelche Tipps? Wie stellt man das an? Es nervt so schon ein wenig :)

Dank Euch!

Gruß,
Ben

PS: Falls es gar nicht geht werde ich wohl TESA benutzen müssen :)
 

SuperDAU

Jonagold
Registriert
09.08.08
Beiträge
19
Moin,

ich frage mich gerade wie Du den weißen Deckel abbekommen hast ? Das ist mir echt ein Rätsel.
Da kommt man doch nicht mit mal mit dem dünnsten Spachtel zwischen.
Ich will mir das auch garnicht vorstellen wie Du da an dem Mac Mini rumgefuhrwerkt hast. :(

Nun zu deiner Frage.
Versuchs mal mit Festkleben. Was anderes fällt mir dazu gerade nicht ein.

Kleiner Tip für das nächste mal :Informier dich vorher wie man den Mac Mini zerlegt. Google hilft.
Auch hier im Forum findet man Links wenn man die Suchfunktion benutzt.
Eine gute Seite im Web ist z.B. diese hier : http://www.ifixit.com/


Gruß,
Superdau
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Moin,
ich hatte den Tipp gelesen, dass man den Deckel - wenn man einen Zahnstocher einführt - einfach abnehmen könnte. Das ging auch. Ich bekomme ihn nur nicht mehr fest... ./
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und in dem "genialen" Tip mit dem Zahnstocher - was stand denn da zum Thema wieder verschliessen?
 

Brunky

Jonathan
Registriert
18.09.13
Beiträge
81
Klasse, :) den wirst du wieder festkleben müssen sonst hast da keine Chance. Was hättest du denn gemacht wenn den aus ALU hättest? Naja kann ja mal vorkommen, sowas passiert einem immer nur einmal. Die Seite die SuperDau empfohlen hat ist übrigens spitze, besser geht nicht. Viel bebildert oder sogar Videos.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Okay - danke. Ich habe es erst einmal mit Tesa fixiert.

Auf der Seite stand zum Thema wiederverschließen leider nix - habe da aber schon nachgefragt :)

//EDIT: ich habe übrigens rausgefunden, dass unten auf dem Gehäuse zwar MacMini 2.0 steht, wenn er oben ist, zeigt er aber bei "Über meinen Mac" an, dass er von Early 2009 (also MacMini 3.1) ist.