1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMini 1.66 mit 2 Monitoren?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von FreshFruit, 03.01.08.

  1. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Ist es moeglich 2 Monitore mit dem MacMini zu betreiben? Wenn Ja wie bzw welche Erweiterung benoetige ich.
    Danke
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Es gehen sogar 3 ;) Geht aber nur mit zusätzlicher Hardware. Matrox Dual Head 2 Go, bzw Tripple Head 2 Go, schimpft sich das Zeug.
     
  3. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
    Ich bin daran auch interessiert - hat jemand mit der Matrox Lösung Erfahrungen?
     
  4. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Google sagt mir, dass das ding nur für VGA gedacht ist und 140€ kostet. Ich hatte mir auch überlegt einen mini zuholen, da ich aber gemerkt habe, dass ich nur ein Monitor/TV anschließen kann und nicht beides, spare ich noch und hol mir nach der Expo nen iMac.

    DVI Splitter kosten glaub ich noch mehr..

    stasicasi -
     
  5. Columbo

    Columbo Carola

    Dabei seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    112
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Tja, da kann man gleich sehen, dass das mit dem Mac mini keinen Sinn macht, da der nur eine Auflösung von 1920x1200 maximal (noch weniger mit VGA) unterstützt, die man kaum vernünftig splitten kann.

    Ich würde da einen neuen Monitor kaufen. Die 24"er sind recht preiswert geworden (ab 400€).
     
  7. FreshFruit

    FreshFruit Macoun

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    123
    Na fuer den Preis wirds wirlich ein neuer Breitbild Monitor da kann ich auch 2 Seiten nebeneinander anzeigen lassen. Schade. War ein versuch wert :)
     

Diese Seite empfehlen