• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacMail, ... unbrauchbare Bilder als Anhang

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Mac User,

kann mir jemand mal weiterhelfen?

Ich habe das Problem, das alle Bilder die ich mit meinem Mac verschicke beim Empfänger nur als Miniaturbilder ankommen.
Es ist egal ob ich die Bilder via Drag & Drop oder als Anlage einfüge.
Der Windows User der in der Regel :) die Bilder bekommt, kann die Bilder zwar speichern und dann öffnen im eigentlichen Größenformat, aber das kann ja nicht sein, oder? ich denke das es genügend gibt die das nicht blicken.

Zudem sind die Bilder auf meinem ipad genau so Mini wie beim Client des Empfängers!

Kennt jemand dieses Problem?

MacMail.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das hängt alleine von seinem Mailprogramm und seinen Einstellungen ab, ob er die Bilder "normal" eingebunden gezeigt bekommt oder als Anhang, den er eigens öffnen muß.
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.583
Das könnte eine Komfort-Funktion des E-Mail-Programms sein, mit dem die Bilder empfangen werden, z.B. wenn die Bilder "zu groß" sind, um sie direkt im Fenster des Empfängers anzuzeigen.

Werden die Mails mit dem Programm "Mail" abgeschickt? Wenn ja, welche Versandgröße wurde für die Bilder mit dem kleinen Pop-Up-Menü "Bildgröße" eingestellt?
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Das könnte eine Komfort-Funktion des E-Mail-Programms sein, mit dem die Bilder empfangen werden, z.B. wenn die Bilder "zu groß" sind, um sie direkt im Fenster des Empfängers anzuzeigen.

Werden die Mails mit dem Programm "Mail" abgeschickt? Wenn ja, welche Versandgröße wurde für die Bilder mit dem kleinen Pop-Up-Menü "Bildgröße" eingestellt?

Danke für Eure Antworten.

Aber ich muß noch einmal betonen, ... ich füge die Bilder ein egal ob Drag and Drop oder als Anlage einfügen. Ich habe meinen Mac so eingestellt, das die Bilder in meinem Postfach als Anlage gezeigt werden und nicht ersichtlich eingebunden in die Email.

UND die Bilder werden auch auf meinem ipad so dackelhaft angezeigt im Mini Format.

Ein Bekannter von mir der auch Mac User ist, berichtet vom selben Problem.

Wenn Die Bilder als Anhang in der Email hängen, ist das der Schieberegler unten rechts überhaupt aussagekräfgtig?

Grüße ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du die Bildergröße in der rechten unteren Ecke verändert oder steht sie auf "Klein" oder so?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Du kennst diesen Haken, der zu setzen ist? Und Du sendest die Anhänge "Windows-kompatibel"?

Bildschirmfoto 2012-10-29 um 20.09.10.png

Übrigens: Dein Spruch "Gibt's hier keine Hilfe? " ist ziemlich frech und respektlos.
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Du kennst diesen Haken, der zu setzen ist? Und Du sendest die Anhänge "Windows-kompatibel"?

Anhang anzeigen 90030

Übrigens: Dein Spruch "Gibt's hier keine Hilfe? " ist ziemlich frech und respektlos.

Asche über mein Haupt, ... das sollte nicht so klingen wie es dann doch rüber gekommen ist, sorry!

Und danke Nein, diesen Option habe ich nicht gekannt. Leider steht es allerdings auf Windows kompatibel :(
 

sunraiser

Cripps Pink
Registriert
28.10.10
Beiträge
154
Hallo Leutle,

Darf ich diesen Fred noch mal ins Leben zurück rufen?
Hat niemand das selbe Problem?