1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacMail sichern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Tyrra, 06.01.08.

  1. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Wie sichere ich alles von MacMail?
     
  2. writer99

    writer99 Gast

    Aus user/library folgende Dateien sichern: MAIL (Ordner), Geladene Mail Objekte (Ordner), und aus user/library/preferences die DATEI com.apple.mail.list. Das ist alles.....
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und /library/Mail
    Und die o.a. Datei ist eine .plist-Datei
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Danke! Dann habe ich sozusagen mit Timemachine immer ein Backup :)
     
  5. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Also ich finde irgendwie unter library keinen Ordner der Mail heisst.... und bei preferences finde ich auch keine mail.list .... woran kann das liegen?

    Unter Benutzer/User finde ich auch keine library, library finde ich nur wenn ich auf Macintosh HD klicke, aber da ist kein Mail-Ordner drin...
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    wenn du bereits Lion nutzt, dann ist die BenutzerLibrary versteckt/unsichtbar, du musst die also entweder diese wieder sichtbar machen dauerhaft geht das per Tool oder diesem TerminalBefehl:
    chflags nohidden ~/Library
    oder du geht über Finder/Gehe Zu/ Gehe zum Ordner in die Library
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Vielen lieben Dank;).

    Ich hab da mehrere apple.mail.plists soll ich einfach alle kopieren?
     
  8. Doc_01

    Doc_01 Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    161
    Was mauss ich denn nun genau machen, wenn ich einen neuen Mac einrichte und vom alten alle Mailaccounts (2) und die Postfächer auf den neuen Rechner haben möchte? Beides unter Snow Leopard. Muss ich beim neuen Rechner schon die beiden Accounts einrichten? Und was dann? Ich finde hier bisher alle Angaben etwas ungenau und zu allgemein gehalten. Der Migrationsassistent scheint dafür ungeeignet. Oder ich habe etwas übersehen. Gerade dafür hätte man einen Assistenten einrichten sollen. Einfach Dateien rüberkopieren kann ich "händisch" fast genauso schnell. o_O

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.
     
  9. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.955
    -Du musst den Ordner Mail, aus DeinBenutzer/Library sichern und auf dem neuen System an den gleichen Ort packen. Im Ordner Mail, sind alle deine Mails, aber auch die von dir eingerichteten Postfächer oder auch die eigenen intelligenten Postfächer oder auch lokale Ordner etc. gesichert.
    -du musst die com.apple.mail.plist aus DeinBenutzer/Library/Preferences sichern und auf den neuen System an den gleichen Ort packen, darin sind alle deine MailEinstellungen gesichert, wie unter anderen auch die Account Einstellungen.
     
  10. Doc_01

    Doc_01 Stechapfel

    Dabei seit:
    19.07.11
    Beiträge:
    161
    @Macbeatnik

    Schon mal vielen Dank. Ich werde es heute Abend so machen und hoffentlich vom Erolg berichten können.

    So, habe es geanau so gemacht wie du es beschrieben hast. Danach habe ich Mail auf dem "neuen" Rechner zum ersten Mal geöffnet. Und siehe da, alles wie auf dem "alten" Rechner. Ich bin begeistert.

    Vielen, vielen Dank!
     
    #10 Doc_01, 27.07.11
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.11
  11. smacz

    smacz Tokyo Rose

    Dabei seit:
    05.12.10
    Beiträge:
    66
    Ich grab das mal hier aus. Von Snow Leopard zu Lion hat das eigentlich ganz gut geklappt. Nun traut sich mein Bruder den Sprung von Snow Leopard auf Mountain Lion. Die Methode die Mails zu sichern funktioniert aber leider nicht mehr. Hat vllt jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen