Macintosh verschwunden !

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hallo,

ich habn soeben meinen imac hochgefahren und sehe, das auf dem Destop nur noch die Festplatte von Windows XP zu sehen ist.
Dadrüber, wo sonst die Macintosh HD liegt, ist nichts.

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß mac_user92
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Finder, Einstellungen, Allgemein, und vor den Festplatten ein Häckchen machen
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Finder -> Einstellungen
Kannst du da was einstellen?

Wird die Festplatte im Finder gezeigt?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Liegen die Icons evtl. nur aufeinander? Ist mir mal passiert :eek:
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
das Destop-Icon "Macintosh" ist einfach verschwunden...
Bitte um Antworten...
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
also habe gerade mal zum Test das XP-Icon über den Papierkorb ausgeworfen und jetzt ist das XP_Icon auch noch weg und der Papierkorb leer..
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Na ja, wenn du die XP-Partition abmeldest, ist sie weg, ist doch klar.
Und abgemeldete/ausgeworfene Volumes tauchen nie im Papierkorb auf, da kommen sie nämlich gar nicht hin: wenn du ein Volume auswirfst, ist da im Dock ja gar kein Papierkorb mehr, sondern das Auswurfsymbol.
Was sagt denn das Festplattendienstprogramm?
Und wird die Mac-Partition im Finder angezeigt? (Das wurde schon mal gefragt)
Die Mac-Partition muß ja noch da sein, sönst könntest du se ja nicht benutzen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
kann die Mac-Festplatte überhaupt rausgeworfen werden?
Schließlich greift der Mac da doch die ganze Zeit drauf...
So einfach rauswerfen kann man nicht...
Aber ich würde es mal mit einem Neustart versuchen...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Öffne doch mal das Disk Utility und schau, was dort los ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wiederholen von Vorschlägen bringt nichts, solange er sich nicht meldet.
 

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Habe gerade Neustart gemacht und dort ist auch nur der XP-Icon wieder aufgetaucht und auch im Finder zu sehen, der Macintosh-Icon ist weiterhin verschwunden.
Habe auch bei Festpallten-Dienstprogramm auch Macintosh geprüft und es hat nichts gebracht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Ooooch, entschuldige mich viiielmals dafür, dass ich deinen Beitrag überlesen habe!
Kindskopf
Macht nichts, ich hab das mit dem Finder ja auch wiederholt - das war weniger als Kritik an dir gemeint als als Aufforderung an mac_user, sich wieder mal zu melden und uns nicht vor Spannung platzen zu lassen!
 

Kernelpanik

Herrenhut
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.300
Hallo,

ich habn soeben meinen imac hochgefahren und sehe, das auf dem Destop nur noch die Festplatte von Windows XP zu sehen ist.
Dadrüber, wo sonst die Macintosh HD liegt, ist nichts.

Bitte um schnelle Hilfe!

Gruß mac_user92

Da kommt mir echt nur eines in den Sinn: "Schei**e!"
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Nur den, einen neuen User anzulegen und zu schauen, ob es dort genauso ist.
Allerdings habe ich keinerlei Idee, ob man aus diesem Wissen dann eine Lösung erarbeiten kann für deinen normalen Nutzer.