1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macintosh HD

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von schmood, 25.03.07.

  1. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    wie bestimmt einige von euch wissen, kann man im dienstprogramm "festplatte-dienstprogramm"
    über register "erste hilfe" seine volumes reparieren

    alles gut und schön nur wie kann man die macintosh HD selber reparieren? hab die volume überprüft und es wurden kleine fehler entdeckt. jetzt möchte ich die reparieren aber "volume reparieren" ist bei mir grau hinterlegt spricht nicht möglich

    gibts da nen trick wie ich da ran komm?

    hab auch schon über die installations dvd das gleiche probiert ist aber auch grau hinterlegt

    bitte um hilfe!

    danke
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wenn nix kaputt ist, kannst du auch nichts reparieren.
    Das Tool repariert nur sachen, die die Überprüfungsfunktion gefunden hätte, nehme ich an.
     
  3. DaftPill

    DaftPill Idared

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    29
    Boote mal von deiner MacOsX CD. Danach wählst du oben aus dem Menü das Festplattendienstprogramm. Nun solltest du die Fehler korrigieren können ;)
     
  4. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    es gibt ja fehler

    hab ich gemacht:
    installationscd1 eingelegt, dann kommt automatisch a fenster
    applications
    utilities
    festplattendienstprogramm

    geht da leider auch nicht :(
     
  5. DaftPill

    DaftPill Idared

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    29

    Hmm.. Das ist seltsam.. Bei mir funktionierts so immer.. Hast du schon mal die Rechte repariert und dann mal geschaut ob's vielleicht hinhaut? Vielleicht liegt da ja ein Problem vor? Ansonsten wüsst ich jetzt auch nichts mehr..
     
  6. tmconnect

    tmconnect Meraner

    Dabei seit:
    09.12.05
    Beiträge:
    228
    Hast Du auch von der CD/DVD gestartet? Nur einlegen hilft nicht. Du musst den Mac von der Installations-CD starten. Dafür hälst Du bei eingelegter CD während dem Starten die Taste C gedrückt. Dann kannst Du wie DaftPill geschrieben hat im Menu entsprechend auswählen.
     
  7. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Was für Fehler gibt es denn?
     
  8. DaftPill

    DaftPill Idared

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    29
    Wo du das so fragst und ich mir seinen Beitrag nochmal durchlese glaub ich nicht, dass er von der CD gestartet hat.
     
  9. schmood

    schmood Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    242
    jo stimmt hab "booten" überlesn :D

    hat funktioniert! danke!
     

Diese Seite empfehlen