• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.12 Sierra] Macintosh HD wird nicht angezeigt

Agens1

Transparent von Croncels
Hallo zusammen,

ich sitze am MacBook meiner Tochter und will ein paar Sachen sichern. (z.B. Thunderbirds Profil), da sie sich einen anderen Rechner zulegen will. (Ich weiß, Time Machine etc.) Dennoch würde ich gern ein paar Sachen manuell sichern. Doch wo und wie finde ich die Macintosh HD? Das Symbol ist gelöscht worden und im Finder wird auch nichts angezeigt. Wenn ich eine Library suche, kommt kein Ergebnis. Hat jemand eine Idee, was ich da machen bzw. wo ich suchen könnte?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß Agens1

Wenn du den Finder öffnest, was zeigt er dir denn bitte an?
Bist du evtl. als Gast angemeldet ?

Im Finder stehen unter "Favoriten" AirDrop, Alle meine Dateien, iCloud Drive, etc. also die üblichen Verdächtigen.

Und ich bin als Admin angemeldet.

Du kannst doch im Finder unter Einstellungen angeben ob die Festplatten angezeigt werden sollen.

ich bin so blöd! Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Like
Reaktionen: Wuchtbrumme