• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HD verschwunden

daposer

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
10
Hallo

ich habe seit kurzem ein problem mit meiner festplatte. nach einem neustart eschien meine festplatte nicht mehr auf dem schreibtisch. im finder befindet sie sich auch nicht mehr links in der leiste.

im system profiler und fesplatten dienstprogramm wird sie noch angezeigt. was kann ich tun, damit meine festplatte wieder angezeigt wird?

danke schonmal im vorraus
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Schau mal in den Einstellungen beim Finder, ob die Anzeige der Festplatten aktiviert ist.

EDIT: 777 Beiträge:-D
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Im Finder unter Einstellungen Allgemein "Festplatten" anklicken und dann bei "Seitenleiste" die Macintosh HD markieren bzw. Festplatte.

Mario
 

daposer

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
10
danke mario für deine schnelle antwort!
allerdings war dies schon so eingestellt ... und es verändert sich nichts :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mal mit der system-DVD und gedrückter c-Taste booten und versuchen, mit dem Festplatten-Dienstprogramm, die Platte wieder zu reparieren.
 

daposer

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
10
hm letzteres hat leider auch nicht geklappt.

"reparatur nicht notwendig" sagte das festplatten dienstprogramm
 

daposer

Golden Delicious
Registriert
04.02.07
Beiträge
10
problem hat sich erübrigt. habe beim versuch, "image wiederherstellen" mein system zerschossen :D
hatte vorher aber backup gemacht und hatte sowieso vor, OS neuzuinstallieren ...

möchte mich nochmal bei alles bedanken, für eure schnelle hilfe =)

Tristan