1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macintosh HD verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von daposer, 16.12.07.

  1. daposer

    daposer Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    10
    Hallo

    ich habe seit kurzem ein problem mit meiner festplatte. nach einem neustart eschien meine festplatte nicht mehr auf dem schreibtisch. im finder befindet sie sich auch nicht mehr links in der leiste.

    im system profiler und fesplatten dienstprogramm wird sie noch angezeigt. was kann ich tun, damit meine festplatte wieder angezeigt wird?

    danke schonmal im vorraus
     
  2. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Schau mal in den Einstellungen beim Finder, ob die Anzeige der Festplatten aktiviert ist.

    EDIT: 777 Beiträge:-D
     
  3. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Im Finder unter Einstellungen Allgemein "Festplatten" anklicken und dann bei "Seitenleiste" die Macintosh HD markieren bzw. Festplatte.

    Mario
     
  4. daposer

    daposer Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    10
    danke mario für deine schnelle antwort!
    allerdings war dies schon so eingestellt ... und es verändert sich nichts :(
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... mal mit der system-DVD und gedrückter c-Taste booten und versuchen, mit dem Festplatten-Dienstprogramm, die Platte wieder zu reparieren.
     
  6. daposer

    daposer Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    10
    hm letzteres hat leider auch nicht geklappt.

    "reparatur nicht notwendig" sagte das festplatten dienstprogramm
     
  7. daposer

    daposer Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.02.07
    Beiträge:
    10
    problem hat sich erübrigt. habe beim versuch, "image wiederherstellen" mein system zerschossen :D
    hatte vorher aber backup gemacht und hatte sowieso vor, OS neuzuinstallieren ...

    möchte mich nochmal bei alles bedanken, für eure schnelle hilfe =)

    Tristan
     

Diese Seite empfehlen