• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HD unreparierbar?

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Guten Abend allerseits,

Folgendes Problem:

Als ich mit dem Bootcamp installator meine Festplatte formatieren wollte,
kam dies hier:

bild1xs9.png


Nachdem ich das Festplatten-Dienstprogramm angemacht habe,um meine HD überprüfen zu lassen,kam daraufhin das:

bild2hg1.png


Zu meiner Frage:

Was muss ich jetzt machen um das Volume zu reparieren?

Gruß AppleGuy
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

das ist wie mit einem Auto, ein Auto wird auch nicht während der Fahrt repariert, oder? ;)

Um die Festplatte zu reparieren, musst Du von der Installations-DVD starten.

Viele Grüße

Timo
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Starte von deiner Installations-CD,indem du beim Neustart die Taste C-gedrückt hälst.
Anschliessend bootet der Mac von CD.Nun Sprache auswählen.Anschliessend kann man im Menü das FDP auswählen und das Volume reparieren.
Alternativ kann man sein System auch von einer externen Platte starten und das gleiche bewerkstelligen.
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Von der mitgelieferten System-CD starten und dann das Festplattendienstprogramm starten.
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Meint ihr etwa die Mac OS X 10.4 Installations Disc?

Hab eben von der CD gebootet,Sprache einstellen kam,danach installation.
Hab schnell den Rechner ausgeschaltet weil ich dachte,dass er dann mein System platt macht bzw neu installiert und alle Daten verloren gehen.

Oder ist das nicht so?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
oh mein gott.
war doch schon richtig XD

oben in der leiste das festplatte dienstprogramm auswählwen.
solange du nicht anfängst die installation zu starten, macht er auch nichts!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
AppleGuy,
wenn Du lesen gelernt hast dann mach' doch von dieser Fähigkeit auch bitte Gebrauch! Es steht im Fenster des Festplatten-Dienstprogrammes nämlich genau drinnen wie man das macht... Gleich über den Buttons von denen Du uns einen Screenshot hier gepostet hast.
Gruß Pepi
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Na,Herzlichen Glückwunsch.Jeder PC hätte das nicht überlebt....