1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macintosh HD unreparierbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AppleGuy, 29.06.07.

  1. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Guten Abend allerseits,

    Folgendes Problem:

    Als ich mit dem Bootcamp installator meine Festplatte formatieren wollte,
    kam dies hier:

    [​IMG]

    Nachdem ich das Festplatten-Dienstprogramm angemacht habe,um meine HD überprüfen zu lassen,kam daraufhin das:

    [​IMG]

    Zu meiner Frage:

    Was muss ich jetzt machen um das Volume zu reparieren?

    Gruß AppleGuy
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    das ist wie mit einem Auto, ein Auto wird auch nicht während der Fahrt repariert, oder? ;)

    Um die Festplatte zu reparieren, musst Du von der Installations-DVD starten.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Starte von deiner Installations-CD,indem du beim Neustart die Taste C-gedrückt hälst.
    Anschliessend bootet der Mac von CD.Nun Sprache auswählen.Anschliessend kann man im Menü das FDP auswählen und das Volume reparieren.
    Alternativ kann man sein System auch von einer externen Platte starten und das gleiche bewerkstelligen.
     
  4. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Von der mitgelieferten System-CD starten und dann das Festplattendienstprogramm starten.
     
  5. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Meint ihr etwa die Mac OS X 10.4 Installations Disc?

    Hab eben von der CD gebootet,Sprache einstellen kam,danach installation.
    Hab schnell den Rechner ausgeschaltet weil ich dachte,dass er dann mein System platt macht bzw neu installiert und alle Daten verloren gehen.

    Oder ist das nicht so?
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    oh mein gott.
    war doch schon richtig XD

    oben in der leiste das festplatte dienstprogramm auswählwen.
    solange du nicht anfängst die installation zu starten, macht er auch nichts!
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    AppleGuy,
    wenn Du lesen gelernt hast dann mach' doch von dieser Fähigkeit auch bitte Gebrauch! Es steht im Fenster des Festplatten-Dienstprogrammes nämlich genau drinnen wie man das macht... Gleich über den Buttons von denen Du uns einen Screenshot hier gepostet hast.
    Gruß Pepi
     
  8. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Lebt der Mac noch oder reparierst du schon....
     
  9. AppleGuy

    AppleGuy Carola

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    109
    Er lebt :)

    Danke für eure Ratschläge.

    Gruß AppleGuy
     
  10. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Na,Herzlichen Glückwunsch.Jeder PC hätte das nicht überlebt....
     
  11. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750

Diese Seite empfehlen