• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HD schaltet sich während iTunes Downloads ab

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Hey Apfeltalker!

Ich habe ein Problem: Wenn ich in iTunes Podcasts zum Download auswähle und diese der Reihe geladen werden, schaltet sich öfters die Macintosh HD einfach ab. Das taucht NUR bei iTunes auf, ich habe dieses Phänomen monatelang beobachtet. Diese "spontane Abschalter" der Festplatte machen mir Angst, denn sehr oft kommt es zu Datenverlust. Ich muss AKTIV iTunes benutzen, damit dieser Vorgang abläuft, wenn ich iTunes in den Hintergrund lege, bleibt aber alles beim normalen.

Jetzt meine Frage: Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Wenn ja, wisst ihr auch wie ich mit in Apple Kontakt treten und mein Problem schildern kann? Vielleicht handelt es sich ja um einen Bug.

Liebe Grüße, MobileMe
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Wie kommst du darauf das es an der HD liegt? Stürtzt der Mac ab, oder was passiert?
 

MobileMe

Alkmene
Registriert
17.07.08
Beiträge
30
Folgendes passiert:
iTunes gefriert und die HD schaltet sich ab. Stell dir vor, dass du deinen Mac in den Ruhezustand schickst, dann kann man ja hören, wie die Platten langsamer werden und zum Stillstand kommen und GENAU das passiert bei mir. Der Bildschirm bleibt an, ich sehe alles noch wie es war. Ich kann die sogar die Maus (besser gesagt den Beachball) bedienen, aber Dinge kann ich nicht anklicken. Da hilft nur noch ausschalten per ON/OFF-Taste am Mac.

Ich denke nicht, dass es an der HD liegt. Es ist bestimmt ein Software Fehler von iTunes, weil dieses Phänomen nur in Verbindung mit iTunes auftritt. Ich hatte noch nie ein der artiges Problem "außerhalb" von iTunes.

Weißt du weiter?
 

wigY

Fuji
Registriert
25.10.08
Beiträge
36
Gab ja jetzt einige Software Update's, hast du immer noch das selbe Problem?