1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macintosh HD schaltet sich während iTunes Downloads ab

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von MobileMe, 01.06.09.

  1. MobileMe

    MobileMe Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    Hey Apfeltalker!

    Ich habe ein Problem: Wenn ich in iTunes Podcasts zum Download auswähle und diese der Reihe geladen werden, schaltet sich öfters die Macintosh HD einfach ab. Das taucht NUR bei iTunes auf, ich habe dieses Phänomen monatelang beobachtet. Diese "spontane Abschalter" der Festplatte machen mir Angst, denn sehr oft kommt es zu Datenverlust. Ich muss AKTIV iTunes benutzen, damit dieser Vorgang abläuft, wenn ich iTunes in den Hintergrund lege, bleibt aber alles beim normalen.

    Jetzt meine Frage: Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Wenn ja, wisst ihr auch wie ich mit in Apple Kontakt treten und mein Problem schildern kann? Vielleicht handelt es sich ja um einen Bug.

    Liebe Grüße, MobileMe
     
  2. wigY

    wigY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    36
    Wie kommst du darauf das es an der HD liegt? Stürtzt der Mac ab, oder was passiert?
     
  3. MobileMe

    MobileMe Alkmene

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    30
    Folgendes passiert:
    iTunes gefriert und die HD schaltet sich ab. Stell dir vor, dass du deinen Mac in den Ruhezustand schickst, dann kann man ja hören, wie die Platten langsamer werden und zum Stillstand kommen und GENAU das passiert bei mir. Der Bildschirm bleibt an, ich sehe alles noch wie es war. Ich kann die sogar die Maus (besser gesagt den Beachball) bedienen, aber Dinge kann ich nicht anklicken. Da hilft nur noch ausschalten per ON/OFF-Taste am Mac.

    Ich denke nicht, dass es an der HD liegt. Es ist bestimmt ein Software Fehler von iTunes, weil dieses Phänomen nur in Verbindung mit iTunes auftritt. Ich hatte noch nie ein der artiges Problem "außerhalb" von iTunes.

    Weißt du weiter?
     
  4. wigY

    wigY Fuji

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    36
    Gab ja jetzt einige Software Update's, hast du immer noch das selbe Problem?
     

Diese Seite empfehlen