1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macintosh HD nach Mobileme Installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Michael1959, 29.08.08.

  1. Hallo zusammen,

    ich hatte das Thema schon mal bei isync & co gepostet, bin da aber nicht weiter gekommen.

    Nach der Installation von mobileme ist meine Macintosh HD vom Desktop verschwunden und wurde durch die mobileme-disk ersetzt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich Die Macintosh HD wieder auf den Schreibtisch bekomme?

    Danke und Gruß aus dem Norden

    Michael
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ist dort der Haken gesetzt?

    Finder > Einstellungen > Allgemein > Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen > [x] Festplatten
     
  3. Die Einstellungen sind ok.

    trotzdem nicht auf dem Schreibtisch
     
  4. Achja, auch im finder taucht die Festplatte unter den Gräten nicht mehr auf...
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Könnte evtl. das hier beschriebene Problem sein. Öffne mal deinen Skripteditor (Programme > AppleScript) und lasse folgenden Codeschnipsel laufen ("Macintosh HD" ggfs. durch den Namen deiner Festplatte ersetzen):
    Code:
    tell application "System Events" to get visible of disk "Macintosh HD"
    
    Was bekommst du da als Ergebnis?
     
  6. Hallo,

    hat bestens geklappt.

    Heißen DANK!

    Michael
     

Diese Seite empfehlen