Macintosh HD nach Mobileme Installation

  • Ersteller Michael1959
  • Erstellt am

Michael1959

Gast
Hallo zusammen,

ich hatte das Thema schon mal bei isync & co gepostet, bin da aber nicht weiter gekommen.

Nach der Installation von mobileme ist meine Macintosh HD vom Desktop verschwunden und wurde durch die mobileme-disk ersetzt.
Hat jemand eine Idee, wie ich Die Macintosh HD wieder auf den Schreibtisch bekomme?

Danke und Gruß aus dem Norden

Michael
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ist dort der Haken gesetzt?

Finder > Einstellungen > Allgemein > Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen > [x] Festplatten
 

Michael1959

Gast
Achja, auch im finder taucht die Festplatte unter den Gräten nicht mehr auf...
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Könnte evtl. das hier beschriebene Problem sein. Öffne mal deinen Skripteditor (Programme > AppleScript) und lasse folgenden Codeschnipsel laufen ("Macintosh HD" ggfs. durch den Namen deiner Festplatte ersetzen):
Code:
tell application "System Events" to get visible of disk "Macintosh HD"
Was bekommst du da als Ergebnis?
 

Michael1959

Gast
Hallo,

hat bestens geklappt.

Heißen DANK!

Michael