• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macintosh HD mit Snow Leopard extern anschließen

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Hallo,

ich hab vor meine jetzige, im MacBook verbaute Festplatte mit MacOS Snow Leopard in ein externes 2.5"-Gehäuse zu schrauben.

Kann ich die Festplatte dann einfach an meinen Mac anschließen und habe Zugriff auf die Daten?
Gibt das Probleme, weil dann zwei Festplatten "Macintosh HD" heißen?

Vielleicht hat hier wer schonmal seine interne Platte mit MacOS extern betrieben, und kann mir sagen, ob das geht :)

Viele Grüße
hell
 

kajoka

Erdapfel
Registriert
12.12.10
Beiträge
3
Hallo, kann nicht antworten, aber mich der Frage anschließen, denn ich möchte auch meine Interne (nach dem Selbsteinbau einer neuen 500 GB) als Externe benutzen. Gruss kajoka
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Benenne die Platte doch einfach um - sonst kriegst du sicher Probleme. Wenn nicht mit dem System, dann sicher weil du mal auf der falschen was löschst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wo soll das Problem sein? Eine der Platten umbenennen, anschließen, fertisch.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
was willst du denn erreichen, soll die externe als Systemplatte benutzt werden( das mache ich seit langer Zeit, so kann ich schnell mal mein System mitnehmen und auf fremden Rechnern mit meinem System/Daten/Programmen arbeiten) oder soll die interne mit einem System versehen werden und dann die externe als Datenspeicher/Datenlieferant herhalten(das ist zwar möglich, aber in meinen Augen kontraproduktiv, da wäre es besser, wenn du dort nur Daten ablegst( also z.B. alle Musik/Filme etc).
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Ich will nachdem ich mein System zurückgesetzt habe, die Daten von der alten internen Platte wiederholen.

Mehr nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Das ist kein Problem.
Kannst z.B. händisch die Daten einpflegen oder auch mit dem Migrationsassistenten
 
  • Like
Reaktionen: gateway_2_hell

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Super, dann hat sich das ja geklärt :)

Falls es doch Probleme geben sollte, dann meld ich mich nochmal.

Danke! :)