1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macintosh hd icon zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dewey, 17.09.07.

1. dewey

dewey Gewürzluiken

hallo!

ich will meiner macintosh hd ein neues icon zuweisen. jetzt hab ich mir von interfacelift ein pack mit icons runtergeladen. bei der bootcamp partition funktioniert das zuweisen. bei der macintosh hd nicht. was mach ich falsch?

vorgangsweise ist folgende:

ich mach apfel + i vom icon und von der macintosh hd dann das kleine icon oben bei info fenster des icons kopieren und bei hd einfügen. aber leider gibt es dort kein einfügen, da es grau hinterlegt ist.

danke, dewey

2. stk

stk Grünapfel

Moin,

das dürfte daran liegen, das Du als normaler User keine Rechte hast, auf oberster Ebene der HD zu schreiben. Reiss Dir Die Platte mal kurzfristig als Eigentümer unter den Nagel, setz das Bildchen ein und ändere dann die Rechte wieder zurück. Das häßliche, generische HD-Icon ist immer das erste, das bei mir rausfliegt :p

Gruß Stefan

dewey gefällt das.
  3. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Kann ich so nicht bestätigen. Trotz fehlender Rechte kann ich das Icon ändern...
    Tschuldigung! :eek: Hab das Icon mit einem Programm geändert und dabei das Adminpasswort gebraucht.

Anhänge:

4. philifant

philifant Oberösterreichischer Brünerling

wenn es an den fehlenden rechten läge würde es ja auch mit der BC partition nicht klappen ... oder?

ich hab das auch ganz selten mal, dass er die icons nicht mag ... ich mach dann einfach einmal rechte-reparatur und evtl. einen reboot und dann tuts wieder.
    ansonsten fällt mir auch nix zu ein.

gruß,
    fant

5. dewey

dewey Gewürzluiken

danke erstmal für die antworten ich werds gleich ausprobieren und dann berichten

6. GunBound

GunBound Pohorka

Der Finder ist ein wenig träge damit... versuch mal, neu zu starten (oder die Caches zu löschen), dann sollte es gehen!

7. dewey

dewey Gewürzluiken

ne daran liegts sicher nicht, weils bei der bootcamp partition ja gleich ging.

8. dewey

dewey Gewürzluiken

UPDATE: Stefans (stk) Tip war richtig. jetz funzt alles :) Danke

Diese Seite empfehlen