1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macintosh hd icon zuweisen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dewey, 17.09.07.

  1. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hallo!

    ich will meiner macintosh hd ein neues icon zuweisen. jetzt hab ich mir von interfacelift ein pack mit icons runtergeladen. bei der bootcamp partition funktioniert das zuweisen. bei der macintosh hd nicht. was mach ich falsch?

    vorgangsweise ist folgende:

    ich mach apfel + i vom icon und von der macintosh hd dann das kleine icon oben bei info fenster des icons kopieren und bei hd einfügen. aber leider gibt es dort kein einfügen, da es grau hinterlegt ist.

    danke, dewey
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das dürfte daran liegen, das Du als normaler User keine Rechte hast, auf oberster Ebene der HD zu schreiben. Reiss Dir Die Platte mal kurzfristig als Eigentümer unter den Nagel, setz das Bildchen ein und ändere dann die Rechte wieder zurück. Das häßliche, generische HD-Icon ist immer das erste, das bei mir rausfliegt :p

    Gruß Stefan
     
    dewey gefällt das.
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kann ich so nicht bestätigen. Trotz fehlender Rechte kann ich das Icon ändern...
    Tschuldigung! :eek: Hab das Icon mit einem Programm geändert und dabei das Adminpasswort gebraucht.
     

    Anhänge:

  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    wenn es an den fehlenden rechten läge würde es ja auch mit der BC partition nicht klappen ... oder?

    ich hab das auch ganz selten mal, dass er die icons nicht mag ... ich mach dann einfach einmal rechte-reparatur und evtl. einen reboot und dann tuts wieder.
    ansonsten fällt mir auch nix zu ein.

    gruß,
    fant
     
  5. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    danke erstmal für die antworten ich werds gleich ausprobieren und dann berichten
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Der Finder ist ein wenig träge damit... versuch mal, neu zu starten (oder die Caches zu löschen), dann sollte es gehen!
     
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ne daran liegts sicher nicht, weils bei der bootcamp partition ja gleich ging.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    UPDATE: Stefans (stk) Tip war richtig. jetz funzt alles :) Danke
     

Diese Seite empfehlen