• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

macintosh hd icon zuweisen

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo!

ich will meiner macintosh hd ein neues icon zuweisen. jetzt hab ich mir von interfacelift ein pack mit icons runtergeladen. bei der bootcamp partition funktioniert das zuweisen. bei der macintosh hd nicht. was mach ich falsch?

vorgangsweise ist folgende:

ich mach apfel + i vom icon und von der macintosh hd dann das kleine icon oben bei info fenster des icons kopieren und bei hd einfügen. aber leider gibt es dort kein einfügen, da es grau hinterlegt ist.

danke, dewey
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das dürfte daran liegen, das Du als normaler User keine Rechte hast, auf oberster Ebene der HD zu schreiben. Reiss Dir Die Platte mal kurzfristig als Eigentümer unter den Nagel, setz das Bildchen ein und ändere dann die Rechte wieder zurück. Das häßliche, generische HD-Icon ist immer das erste, das bei mir rausfliegt :p

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: dewey

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Kann ich so nicht bestätigen. Trotz fehlender Rechte kann ich das Icon ändern...
Tschuldigung! :eek: Hab das Icon mit einem Programm geändert und dabei das Adminpasswort gebraucht.
 

Anhänge

  • hdd_info.png
    hdd_info.png
    55,8 KB · Aufrufe: 99

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
wenn es an den fehlenden rechten läge würde es ja auch mit der BC partition nicht klappen ... oder?

ich hab das auch ganz selten mal, dass er die icons nicht mag ... ich mach dann einfach einmal rechte-reparatur und evtl. einen reboot und dann tuts wieder.
ansonsten fällt mir auch nix zu ein.

gruß,
fant
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
danke erstmal für die antworten ich werds gleich ausprobieren und dann berichten
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Finder ist ein wenig träge damit... versuch mal, neu zu starten (oder die Caches zu löschen), dann sollte es gehen!
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ne daran liegts sicher nicht, weils bei der bootcamp partition ja gleich ging.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
UPDATE: Stefans (stk) Tip war richtig. jetz funzt alles :) Danke