• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.13 High Sierra] Macintosh HD icon plötzlich TC icon

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Liebe Community,

ich steh grad vor einem etwas seltsamen Problem und zwar spinnt meine TimeCapsule schon länger rum und muss ca. alle 3 Monate ein komplett neues Backup von meinem iMac machen aber heute hat mein Macintosh HD Icon plötzlich das Icon von TC. Das lässt sich irgendwie auch nicht mehr rückgänig machen. Habe natürlich sofort geprüft welches Back-Up-Medium verwendet wird, nach wie vor die Apple Time Capsule aber ich hab ein Backup von vor über 30 Tagen auf meiner Macintosh HD gefunden.

Kann mir a) jemand erklären wie ich wieder mein Macintosh HD icon zurück kriege und b) wie das alles passieren konnte?

Danke schon mal im Voraus
 

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Kann ich irgendwie noch mehr Informationen zur Verfügung stellen? Ich möchte nur gerne wissen, wie ich das alte Macintosh HD icon zurück kriege.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Rechtsklick auf Macintosh HDD, dann auf Informationen und jetzt kannst du jedes Bild per Drag & Drop reinziehen. Einfach über das jetzige drüber ziehen. Die Original Festplattengrafik findest du bestimmt in Google.
 
  • Like
Reaktionen: iMate

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Oder einfach das Icon im Infofenster markieren und die Löschtaste drücken. Dann sollte auch das ursprüngliche Icon auftauchen.
 
  • Like
Reaktionen: iMate

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Danke aber das hab ich beides schon versucht:
1. Wenn ich ein neues Icon reinziehe, erscheint nur das Datei-Bild aber nicht das Bild (siehe rechtes Bild).
2. Das mit dem Löschen habe ich schon versucht, es bleibt das TC Icon (siehe linkes Bild)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-03-16 um 12.59.44.png
    Bildschirmfoto 2018-03-16 um 12.59.44.png
    60,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bildschirmfoto 2018-03-16 um 13.03.29.png
    Bildschirmfoto 2018-03-16 um 13.03.29.png
    81,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

iMate

Querina
Registriert
11.01.10
Beiträge
186
Update: Ich hab gar nichts gemacht, jetzt ist es auf einmal wieder normal. Schon strange. Danke trotzdem für Eure Hilfe.
*closed*
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik