[10.13 High Sierra] Macintosh HD icon plötzlich TC icon

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iMate, 15.03.18.

  1. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    152
    Liebe Community,

    ich steh grad vor einem etwas seltsamen Problem und zwar spinnt meine TimeCapsule schon länger rum und muss ca. alle 3 Monate ein komplett neues Backup von meinem iMac machen aber heute hat mein Macintosh HD Icon plötzlich das Icon von TC. Das lässt sich irgendwie auch nicht mehr rückgänig machen. Habe natürlich sofort geprüft welches Back-Up-Medium verwendet wird, nach wie vor die Apple Time Capsule aber ich hab ein Backup von vor über 30 Tagen auf meiner Macintosh HD gefunden.

    Kann mir a) jemand erklären wie ich wieder mein Macintosh HD icon zurück kriege und b) wie das alles passieren konnte?

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    152
    Kann ich irgendwie noch mehr Informationen zur Verfügung stellen? Ich möchte nur gerne wissen, wie ich das alte Macintosh HD icon zurück kriege.
     
  3. Question-Guy

    Question-Guy Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    478
    Rechtsklick auf Macintosh HDD, dann auf Informationen und jetzt kannst du jedes Bild per Drag & Drop reinziehen. Einfach über das jetzige drüber ziehen. Die Original Festplattengrafik findest du bestimmt in Google.
     
    iMate gefällt das.
  4. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.673
    Oder einfach das Icon im Infofenster markieren und die Löschtaste drücken. Dann sollte auch das ursprüngliche Icon auftauchen.
     
    iMate gefällt das.
  5. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    152
    Danke aber das hab ich beides schon versucht:
    1. Wenn ich ein neues Icon reinziehe, erscheint nur das Datei-Bild aber nicht das Bild (siehe rechtes Bild).
    2. Das mit dem Löschen habe ich schon versucht, es bleibt das TC Icon (siehe linkes Bild)
     

    Anhänge:

    #5 iMate, 16.03.18
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.18
  6. iMate

    iMate Cripps Pink

    Dabei seit:
    11.01.10
    Beiträge:
    152
    Update: Ich hab gar nichts gemacht, jetzt ist es auf einmal wieder normal. Schon strange. Danke trotzdem für Eure Hilfe.
    *closed*
     
    Macbeatnik gefällt das.