• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macintosh HD Festplatte geteilt (inklusive Daten!)

eingeNIKt

Golden Delicious
Hallo, da ich hier neu bin weiß ich nicht genau wo ich mein Anliegen posten soll, also bitte verzeiht mir wenn dies der falsche Bereich ist!

Also, ich wollte letztens Windows mittels Boot Camp auf meinem Mac installieren, hat auch alles super geklappt.. nur als ich dann bemerkte das sich meine ursprüngliche Macintosh HD Festplatte inklusive der Daten geteilt hatte wurde ich stutzig..
Ich würde gerne eine der beiden Partitionen löschen dennoch geht dies nicht da alles deaktiviert ist, selbst im Recovery Mode ist nichts zu machen...
Hier mal ein Bild:

58f50c6ec5.png

Die Windows-Partition wurde entfernt!
Kann mir bitte jemand helfen?

Du musst eine Partition auswählen und nicht das Laufwerk.

Wie meinst du das?
Ich hab schonmal über den Reiter "Löschen" die komplette Festplatte gesäubert, dabei sind die Partitionen aber nicht verschwunden..

Du solltest Partitionslayout wählen und dann 1 Partition erstellen. Über Bootcamp dann Windows installieren nach Anleitung. In deinem Bild ist das Laufwerk angewählt und es befindet sich ein FusionDrive darauf.

Ok, aber das Problem ist das alles deaktiviert ist.. ich kann nichts ändern.

Neustart im Recovery-Mode und dann nochmal ins FDP

Hi, die zweite Partition anklicken, so dass die blau umrandet ist, dann unten auf das Minuszeichen klicken, that's it

Anhänge

• Voila_Capture 2014-07-06_02-35-25_nachm.png
    Voila_Capture 2014-07-06_02-35-25_nachm.png
    18,4 KB · Aufrufe: 57
Neustart im Recovery-Mode und dann nochmal ins FDP
Auch im Recovery Mode kann ich wie gesagt nichts ändern!

Hi, die zweite Partition anklicken, so dass die blau umrandet ist, dann unten auf das Minuszeichen klicken, that's it
Das Minus ist, genau wie das Plus deaktiviert.. ich kann nichts ändern.. :/

Auf deinem Bild ist offenbar die Startpartition ausgewählt (blau umrandet). Die kannst du natürlich nicht löschen. Du musst die untere Partition auswählen.
Oder du hast ein aktuelles Backup, dann kannst du auf der recovery Partition auf löschen gehen und neu, mit nur einer P., formatieren.
Brauchbare Anleitungen gab es aber von anderen schon genug. Beachte sie in Ruhe.
Salome

Bootcamp nochmal starten und in den Optionen Windows-Partition entfernen wählen wäre korrekt gewesen.

Oder du hast ein aktuelles Backup, dann kannst du auf der recovery Partition auf löschen gehen und neu, mit nur einer P., formatieren.

Das Problem ist halt, ich kann keine der beiden Partitionen löschen, auch im Recovery Mode ist das komplette Feld deaktiviert, ich kann quasi gar nichts ändern!

… und oben im Menü des Festplattendienstprogramms, kannst du das Volumen aktivieren?
Möglicher Weise ist aber die Festplatte nicht mehr tauglich, dann brauchst du eine neue.
Salome