• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HD- Fenster (Finder)

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wenn ich den Finder öffne ist das Fenster riesen groß... es geht also unten schon aus dem bildschirm heraus. Somit kann ich es nicht mehr klein machen weil man das ja immer unten links machen muss aber das ja nicht weil ich es nicht mehr sehe... wie kriege ich das fenster jetzt wieder kleiner?
das frenster stört total wenn das so groß ist
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
mach das fentser auf, ziehs so groß wie dus haben willst. schliess es wieder und beim nächsten mal is es richtig groß
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Drück einmal auf das Plus "+" (grüner Knopf) links oben beim Fenster, das sollte die eine oder andere Veränderung bringen, wie du aber den Rest vom Fenster wieder in den Bildschirm reinbekommst, weiß ich leider nicht;)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Die Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt!
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Und wenn das alles nichts hilft:
Unter Programme -> AppleScript den Skripteditor öffnen.
Alle Finder-Fenster schliessen.
Im Skripteditor folgendes eingeben:
Code:
tell application "Finder"
	activate
	make new Finder window to startup disk
	set bounds of Finder window 1 to {283, 48, 856, 477}
end tell
Und dann starten.
 
Zuletzt bearbeitet: