• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macht süchtig: Game Dev Story

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Wie kommt man an einen Hardware Engineer auf dem Arbeitsmarkt ran? Kriege den nie als Stellenangebot..

Lies mal ein bisschen weiter oben....du brauchst irgendjemanden der graphic, writer, coder, sound, director und producer alles level 5 hat...
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Also ich habe nur Hacker, die haben eben in allen Bereichen viele Punkte und nicht nur in 1 oder 2.
Habe mittlerweile endlich ein perfektes Spiel geschaffen. Die Kosten meiner Mitarbeiter belaufen sich jährlich auf 200000k, naja kanns mir ja leisten. :-D Werde demnächst mal von vorne anfangen.
Die Types bekommt man wenn man sein Personal trainiert. Wann und welche man bekommt habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Hacker sind schon nett... wenn man deren Potenzial ausschöpfen möchte sollte man sie allerdings (um)schulen.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ja das problem, wenn man viele hacker hat ist nur, dass man dann anscheinend keine bessere konsole bauen kann, weil einem dann die hardware leute fehlen....

hab das spiel jetzt durch...hatte im Y21 520.000k glaub ich und sogar schon ein 40er Spiel geschafft...mein meistverkauftes Spiel war allerdings nur 27.000K

Aber irgendwie scheint alles auch auf einer Menge Zufall zu beruhen...Weil mit einer Kombination die eigentlich immer sehr gut zusammengepasst hatte, schreibt mir einer mit über 500 writer skills am anfang eine Story mit der ich 10 Punkte für Fun bekomme...bisschen merkwürdig...
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Ja, ganz berechenbar ist das nicht... habe auch ein 40er gemacht, relativ früh im Spiel mit einer *bescheidenen* Crew.
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
gibt es eigentlich auch nochmal größere Büros, als das oben gezeigte??

mfg
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Probier mal Touchgrind oder Tony Hawks Pro Skater 2 aus, das sind die einzigen wirklich GUTEN Spiele die fürs iOS gibt, der Rest ist alles so ein billiger Kommerz Verschnitt.
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
habs heut auf eure Empfehlung hin ausprobiert und auch wenn ich gar nicht mal so der iPhone-Zocker bin sondern mich dafür lieber vor meine Konsole setze, muss ich sagen, dass dieses Spiel einen absoluten Suchtfaktor hat!!
bin da gestern gar nicht mehr von losgekommen :) daher heut ein wenig müde o_O

viele grüße
chris
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Das ist ein hammer Spiel!!! Selbst während der Schule (Unterricht und Pause) gezockt!!! Das Spiel hat einen riesen Suchtfaktor!!!!!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei 3,99 habe ich nicht weiter geschaut
bei 0,79 habe ich überlegt
nach der Review hab ich gekauft
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
falls es noch jemand interessiert
mein "motion-fitness" spiel aka wii-sports hat sich 50 mio mal verkauft
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich habe 69 Millionen verkaufte Einheiten erreicht (Y15, Roboter-Shooter).