• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macht süchtig: Game Dev Story

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Zugegeben: Ich spiele trotz zahlreicher Promocodes eigentlich nie mit meinem iPhone und überlasse das Testen meist meinen Kollegen. Als ich gestern aber in der Bahn von A nach B fahren musste und mir vor Langeweile nichts besseres einfiel als den App Store mal zu besuchen, fiel mir als Gamer vom alten Schlag sofort das Spiel "Game Dev Story" ins Auge (Lite Version hier). "Game Dev Story" ist ein Simulator in niedlicher Retro-Grafik mit (manchmal nervigem) 8-Bit-Sound und tollen Funktionen rund um den Aufbau einer konkurrenzfähigen Videospielefirma. Man selbst handelt als Chef und muss sich um Budget, Mitarbeiter, Motivation, Ideen und nicht zuletzt die Vermarktung der Spiele kümmern. Mit viel Liebe zum Detail und absolut nachvollziehbaren Strategien für das Bestehen auf dem Markt kann man sich in diesem Spiel durchaus stundenlang verlieren, auch wenn der Ablauf irgendwie immer gleich ist. Da "Game Dev Story" momentan für 0,79 Euro im Angebot ist, dachte ich, stoße ich euch da mal mit der Nase drauf. In diesem Sinne, ich bin wieder spielen. Achja, ein kleines Video gibt's auch noch.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-02-04 um 07.51.13.png

[video=youtube;DsMMnnOp7RU]http://www.youtube.com/watch?v=DsMMnnOp7RU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GreenApple

Reinette de Champagne
Registriert
20.05.07
Beiträge
412
Dieses Spiel ist wirklich der Hammer. Leider ist man nach einem Tag durch und muss von neuem anfangen. Ich würde mir wünschen, dass man noch in größere Büros ziehen kann und bessere Konsolen entwickeln kann.
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Angefangen von den Namen der Mitabrieter (Donny Jepp, Walt Sidney,...) bis hin zu den Spielerichtungen kann man echt viel machen. Es macht riesig Spaß und die Zeit vergeht schnell. Allerdings nerven ab einem bestimmten Zeitpunkt die ganzen "Entscheidungen" die man treffen muss und den spielfluss alle paar Sekunden unterbrechen.
Tipp: Hardware Entwickler kann man selbst machen indem man einen seiner Angestellten in allen rollen auf höchstes Level bringt. Dazu muss man vom Händler die entsprechenden Items kaufen für den Rollenwechsel.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Überzeugt! Geladen! Und jetzt wird dem Feierabend entgegengefiebert! :-D
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
ich hatte es auch innerhalb von nem tag durch :)
es macht sehr süchtig ist aber leider auch schnell vorbei. o_O

was ich mir noch wünschen würde?
größere büros, mehr konsolen auf einmal am markt haben, mehr mitarbeiter, einstieg ins tablet geschäft, einstieg ins mp3 geschäft, einstieg in den pc/laptop markt.... (damit man apple nachspielen kann :D)

hardware-eng: mister X anheuern überall auf lvl5 bringen und der beruf hardeng schaltet sich frei.
 

AppleUser00

Granny Smith
Registriert
07.06.10
Beiträge
17
Ich hab das auch stundenlang gezockt, macht echt super süchtig!!!
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Ich werde heute mal in meiner 6stündigen Bahnfahrt ausprobieren.
Danke für den Tipp.

Mfg
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Oh cool! Jetzt kann ich meine Arbeit abends noch nachspielen :cool:
 

joddl

Fuji
Registriert
08.09.09
Beiträge
36
also ichhabe gerade stephen jobson eingestellt :)
mal abgesehen davon, warum kann ich nicht meine angestellten zu "hardware engineerer" umstellen?
ich würde gerne konsolen entwickeln, kann aber nicht weil alle nen anderen job haben, man einen hardware engineer braucht und ich kann nicht wechseln.
woran liegt daS?
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
der fake von bill gates ist auch gut :p
irgendjemand ne ahnung, wie ich den job eines mitarbeitern ändern kann? hab zu viele coder und will sie zu designern machen... finde aber keine option dafür!
danke
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
der fake von bill gates ist auch gut :p
irgendjemand ne ahnung, wie ich den job eines mitarbeitern ändern kann? hab zu viele coder und will sie zu designern machen... finde aber keine option dafür!
danke
Du musst dir vom Salesman das Career Change Manual kaufen, dann geht das. Oder einfach neue Angestellte anheuern.
Du kannst jemand zu einem Hardware Engineer machen, indem du einen beliebigen Angestellten in allen Jobs auf Level 5 pushst.
Hast du glaube ich 6 oder 7 von denen, dann kannst du auch Konsolen mit dem Potato Chip und den Punch Cards entwickeln. ;) Kosten dann jeweils ca. 90 Millionen.
Ich habe die 1 Milliarde Grenze in meinem 2. Spiel überschritten, muss mal schauen ob ich noch die Motivation finde, ein neues Spiel anzufangen um endlich mal ein perfektes Game zu kreieren. Da gibt es immer jemanden, der mir nur eine 9 gibt. :(
Hab irgendwo mal von einer Fortsetzung gelesen die geplant ist und auch auf dem iPhone erscheint. :)
 

oliv3r

Braeburn
Registriert
04.06.08
Beiträge
45
Du musst dir vom Salesman das Career Change Manual kaufen, dann geht das. Oder einfach neue Angestellte anheuern.
Du kannst jemand zu einem Hardware Engineer machen, indem du einen beliebigen Angestellten in allen Jobs auf Level 5 pushst.
Hast du glaube ich 6 oder 7 von denen, dann kannst du auch Konsolen mit dem Potato Chip und den Punch Cards entwickeln. ;) Kosten dann jeweils ca. 90 Millionen.
Ich habe die 1 Milliarde Grenze in meinem 2. Spiel überschritten, muss mal schauen ob ich noch die Motivation finde, ein neues Spiel anzufangen um endlich mal ein perfektes Game zu kreieren. Da gibt es immer jemanden, der mir nur eine 9 gibt. :(
Hab irgendwo mal von einer Fortsetzung gelesen die geplant ist und auch auf dem iPhone erscheint. :)

Ich hab mit meinem letztem *dickem* Spiel "Formel 1 Final" die 40 vollgemacht. Sonst habe ich auch immer einen gehabt, der mir ne 9 gegeben hat x( - Hab jetzt auch mein erstes Spiel durch, 600 Mio. $, Bestes Spiel 47 Mio. mal verkauft, Eigene Konsole ist Marktführer, ein Spiel mit 40er Wertung, leider nur 2x Grand Prize.
Das Spiel macht unfassbar Spaß. Werde den Spielstand nochn bisschen weiterspielen und dann nochmal neu Anfangen.
Freue mich schon riesig auf den zweiten Teil! :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
gibt es dazu auch eine PC-Version? Dafür würd ich sogar zahlen :) Hab die Lite Version gespielt. Tolles Spiel. Nur hab ich im Moment keine Möglichkeit es mir für 0,79 Cent zu kaufen. Kein Click and Buy, 15 Euro iTunes Card brauch ich net, etc. Dann bleib ich eben an der Lite hängen ;) In der ersten Firma hab ich mit Tierspielen gut Geld gemacht. Mit Monkey Island nur Verlust und der Roboterracer geht auch nicht so weg. Wieso schauen die Leute dann Transformer? Was ist euere Lieblingskombination?
 

Magili

Empire
Registriert
13.08.06
Beiträge
85
Ich switche meistens zwischen Shooter-Roboter, Acton-Ninja und Puzzle-Reversi (gut für den Anfang).
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
das spiel ist echt der hammer. absoluter suchtfaktor.
mein topseller ist auch action-ninjas :cool:
 

TristanG

Empire
Registriert
04.09.10
Beiträge
87
Die 3 Kombis von Magili sind echt gut. Was auch läuft wie geschnitten Brot ist:

Racing - Marathon
RPG - Dungeon
Sim RPG - Romance
Simulation - Golf
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Wie kommt man an einen Hardware Engineer auf dem Arbeitsmarkt ran? Kriege den nie als Stellenangebot..
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
was hat es mit den hackern auf sich?

bringt das irgendwas viele davon zu haben?

und ich habe irgendwie relativ viele genres aber nur voll wenig types...kann man das irgendwie pushen?