• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macht es Sinn, auf die neue Generation des iPad Airs zu warten?

LZukaos

Erdapfel
Registriert
01.01.22
Beiträge
2
Ich benötige für die Schule und das Studium ein Tablet und wollte mir daher ein iPad Air zulegen. Das tablet sollte eigentlich zwischen 6 und 7 Jahren halten und soweit ich das von Bekannten gehört habe, könnte es durchaus realistisch sein. Einzig der Akku müsste ggf getauscht werden. Ich bin nicht so in der Apple Bubble drin, habe aber gehört, dass es evtl dieses Jahr ein neues Modell geben sollte. Meine Frage ist, ob die eventuellen technischen Neuerungen es wert sind zu warten, oder ob ich mir das aktuelle iPad ruhig zulegen kann. Außerdem weiß ich nicht, ob mit einem Preisanstieg zu rechnen ist.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Ich benötige für die Schule und das Studium ein Tablet und wollte mir daher ein iPad Air zulegen. Das tablet sollte eigentlich zwischen 6 und 7 Jahren halten und soweit ich das von Bekannten gehört habe, könnte es durchaus realistisch sein. Einzig der Akku müsste ggf getauscht werden. Ich bin nicht so in der Apple Bubble drin, habe aber gehört, dass es evtl dieses Jahr ein neues Modell geben sollte. Meine Frage ist, ob die eventuellen technischen Neuerungen es wert sind zu warten, oder ob ich mir das aktuelle iPad ruhig zulegen kann. Außerdem weiß ich nicht, ob mit einem Preisanstieg zu rechnen ist.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

Mit dem aktuellen Air 4 machst du momentan nichts falsch, das ist Fakt! Für den schulischen Gebrauch ist es mehr als ausreichend, außerdem wird es aller Wahrscheinlichkeit nach noch viele Jahre Updates erhalten.

Da aber möglicherweise tatsächlich davon auszugehen ist, dass es in diesem Jahr ein Update des Air 4 nachrückt, würde ich an deiner Stelle warten, wenn es für dich möglich ist, und das sage ich als Air 4 Besitzer, der wirklich rundum zufrieden ist.

Das kommende Air wird definitiv technische Neuerungen erhalten, die ein Abwarten sicherlich rechtfertigen können.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
Diese Frage kommt in der Art wöchentlich - brauch ich oder soll ich warten...

Wenn man es braucht, muss man kaufen - wenn ich aber abwarten kann, weil ich eben den Bedarf danach nicht habe, kann ich warten. Nur wird man dann nie etwas kaufen - Geräte kommen jährlich raus und da könnte man immer auf den (besseren) Nachfolger warten.

Die technischen Neuerungen vom iPad Air sind uns aber auch noch nicht wirklich bekannt.
 

momo00_

Erdapfel
Registriert
21.06.21
Beiträge
2
Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Mein Bruder hat sich das Air 2020 für die Uni gekauft und ist wunschlos Glücklich. Das Gerät taugt absolut und ist meines Erachtens das perfekte Gerät in dieser Preisklasse.

Wenn du noch warten kannst lohnt es sich im Zweifel immer zu warten. Denn das die nächste Geräte Generation bedeutend schlechter als die aktuelle ist ist äußerst unwahrscheinlich. Und wenn es das doch sein sollte, gibt es das 2020er immernoch im Handel.
Wenn du warten kannst, warte. Wenn du nicht warten kannst wird das aktuelle 2020er definitiv kein Fehlkauf
 
  • Like
Reaktionen: Librar und AndaleR