• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macht der neue AirPort Express Sinn??

hawkinsen

Idared
Registriert
29.08.07
Beiträge
29
Moin Leute , ich habe einen Airport Express der ersten Generation bis 2012. Der hängt per Kabel an einer fritzbox 6330 . Über die geht er ins Internet. Mit dem Express ist ein Apple TV verbunden und Eine AirPlay Box von sony. Wir nutzen ein iPhone 5 , 4s, ipad 3, ipad mini, MacBook white Mid 2007, und ein MacBook Pro aus 2011.


Nun meine frage macht es Sinn für mehr Schnelligkeit auf die Neueste Generation der AirPort Express zu Wechseln . Gibt es noch andere Argumente ?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe grüsse
H.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Du kannst halt auch das 5GHz Netz nutzen für die MacBooks. Das sollte schon schneller gehen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein, ein Gerät macht niemals Sinn. Ist ja kein Philosoph.
Wenn du aber fragst, ob es sinnvoll ist, die neue AirPort Express Station anzuschaffen, wirst du sicher bald eine Antwort erhalten.
:)
Entschuldige, das musste jetzt sein, dieser sinnlose Anglizismus macht nämlich weder Sinn noch Freude. Aber ich weiß ohnehin, dass er nicht mehr auszumerzen ist. Der Bäcker macht Brot, der Blumenstrauß heute, macht Freude, aber wie der AirPort Sinn? Das scheint mir ein sinnloses Verlangen.
Ich geh schon mit dem Kopf unters Wasser!
Salome
 

Blauzahn

Cripps Pink
Registriert
08.03.13
Beiträge
152
- 5GHz netz in der neuen bringt nur auf etwas kürzere, direkte WLAN-Verbindungen etwas!!
- Hast du Speed-Probleme? Ruckelt video o.ä.?