• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Macht der i7 das MBP 13" zum Laubgebläse?

cyberkuh

James Grieve
Hallo zusammen,

ich möchte mir das neue MacBook Pro 13" Retina kaufen.

Dabei schwanke ich beim CPU noch zwischen dem größeren der beiden i5 und dem i7. Kann das MacBook Pro 13" mit den i7 umgehen, was ist da eure Meinung/Erfahrung?

Ist eigentlich die integrierte GPU-Leistung beim i7 auch höher als beim i5 oder tut sich das nichts?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

Beste Grüße

Benny

jeden Tag gefühlt ungefähr 200mal dieselbe Frage.
Ja, es geht. Ob Du das brauchst musst Du wissen. Auch der i5 ist schnell genug für 99% aller Aufgaben. Nein, der i7 lässt den Lüfter nicht stärker laufen (die haben alle ähnliche thermische Spezifikationen und eine CPU, die schneller rechnet, wird nicht zwangsweise "lauter", sondern vor allem schneller fertig, damit schneller wieder kühl, was bedeutet, dass die Stromsparmechanismen besser greifen können).

Nein.

Bitte.