• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht Apple Probleme wenn man einen iPod mit Jailbreak einschickt?

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Hey,
meine Schwester hat meinen iPod Touch bekommen, weil ich mir ein iPhone gekauft habe. Ich hatte den iPod Touch gejailbreaked.
Nun hatte meine Schwester Probleme mit ihm und hat ihn wegen der Garantie an Apple geschickt, leider hab ich das ganze jetzt erst mit bekommen und deshalb hab ich ihn nich auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Der iPod geht noch ganz normal an, hat nur ein Problem mit einer nicht funktionierenden Taste.
Glaubt ihr Apple macht da Probleme? o_O Oder wird da jeder iPod sowieso erstmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Es heißt ja, dass grundsätzlich alle Infos auf dem iPod verloren gehn, von daher könnte ich mir vorstellen, dass sie das immer machen wegen Datenschutz oder so.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
mein kumpel hat ein jailbreaked und unlocked iphone 3g vor ein paar wochen eingeschickt...
er hat ein neues bekommen ohne irgendwelche fragen oder problem...
ich denke, apple ist es ziemlich egal...
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Also im ACPP steht, dass wenn der iPod/das iPhone gejailbreaked ist die Garantie verloren geht. Ich glaube aber, dass Apple das ziemlich egal ist. Vor allem liegtesja an der Hardware und nichtam Jailbreak.
 

groofy

Roter Delicious
Registriert
29.08.09
Beiträge
95
soweit ich informiert bin wird nicht geprüft ob das teil jailbreaked ist oder nicht.vor allem nicht da es sich bei der sache um eine defekte tast handelt,da hat jailbreak ja nix damit zu tun.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Nun ich denke das ist Werkstatt abhängig. Man schickt ja das Gerät nicht zu Apple in die Staaten. Hier machen das Vertragswerkstätten. Wo habt ihr den die Geräte hin geschickt? AVC, Teampoint Köln, DAT Repair oder gar das Team? Würd mich mal Interessieren.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Also eigentlich verbietet ja Apple den Jailbreak, deshalb könnte es passieren dass sie ihn wieder an dich zurücksenden. Versetze ihn doch einfach schon vor dem Einschicken in den Auslieferungszustand zurück ! ;)
Vorausgesetzt dies geht noch. Wenn die Hardware kaputt ist, glaube ich auch nicht dass Apple dies dann noch rauskriegen kann.