• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Machs dünner und mit M4: Apple stellt iPad Pro 2024 vor

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.206
Bei allen meinen iPads war nie ein Kratzer drinnen im Glas.
Waren folgende:
iPad 3
iPad Air 2
iPad Pro 10.5
iPas Pro 11 (2020 A12Z)

Die Scheiben sehen immer noch aus, wie am ersten Tag.

Gut es sind alles Hausgeräte die nicht mitgenommen werden. Nur das letzte hatte ich im letzen Urlaub mit im Zimmer.
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.089
@Hsv-Tobi ich habe mein iPad aber auch immer in einem Folio-Case. Also ist das Display immer nur ungeschützt wenn man es nutzt. Somit viel weniger Chancen das Kratzer drauf kommen als beim iPhone wo das Display immer frei liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Danke für eure Antworten. Hatte auf meinen iPads zuvor immer ein Glas,überlege nun ob ich auf meinem neuen M4 iPad mal keines verwende.
 

tornesch

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
445
Ich habe ein offenes Klarsichtcase und Panzerglas, seit dem ersten IPad immer wieder, hatte da noch nie Probleme und das iPad sieht aus wie es aussieht und nicht nach dem Case. Bei dem neuen schlanken M4 iPad natürlich besonders schick, weil es die schlanke Erscheinung 1:1 beibehält.
 

Hsv-Tobi

Winterbanana
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.185
Ich habe ein offenes Klarsichtcase und Panzerglas, seit dem ersten IPad immer wieder, hatte da noch nie Probleme und das iPad sieht aus wie es aussieht und nicht nach dem Case. Bei dem neuen schlanken M4 iPad natürlich besonders schick, weil es die schlanke Erscheinung 1:1 beibehält.

Kannst du evtl Bilder vom Klarsichtcase machen ? Und welches Glas nutzt du ?
 

tornesch

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
445
Bin im übrigen froh, dass die, die Dicken rahmen rund um das Display so gelassen haben. Da kann man wenigstens das Gerät noch anfassen ohne gleich mit den Fingern groß auf dem eigentlichen Display zu sein.

Ich Mag jedoch das normale Glas lieber wie Nanotextur. Kann ruhig etwas spiegeln. Finde das Bild sieht dann aber edler aus.
Sehe ich beides genauso, warum der Rahmen jetzt noch unbedingt viel schlanker werden sollte, wüsste ich nicht. Die Finger müssen irgendwo hin und das Case muss auch irgendwo ansetzen. Vielleicht könnte es noch 2-3 mm schlanker sein, aber muss auch nicht.

Kannst du evtl Bilder vom Klarsichtcase machen ? Und welches Glas nutzt du ?
Mach ich doch glatt für Dich. Das Case ist ein ESR, Bild angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_2038.jpeg
    IMG_2038.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.206
Nur habe ich heute mal das 80 % aufladen versucht.

Also Mittags war er dann bei 80 % und hat dort auch gestoppt. Aber um 16 Uhr war er da immer noch. Glaube kaum, dass er in der Zeit nicht 1 % hätte verbraucht. Mal in einem längeren Test noch mal versuchen.
 

Fraxizz

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
778
Ich habe auf meinem iPad Pro ein Panzerglas drauf. Würde es immer wieder machen weil man gar nicht merkt das es drauf ist.

Dito. Nutze sowohl auf meinem iPhone, als auch auf meinem iPad schon immer Panzergläser. Für mein iPad Pro M4 habe ich mir jetzt folgendes Glas bestellt:

 

tornesch

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
445
Das ist ungefähr so wie
hatte noch nie n Airbag und all die Jahre nie auch nur n Kratzer abbekommen.
Toitoitoi. 😏

Habe das hier, 2 für 10,99, sitzt topp

apiker für iPad Pro 11 Zoll (2024) Panzer Schutz Glas, 9H​

 

saw

Gravensteiner
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.045
Das ist ungefähr so wie
hatte noch nie n Airbag und all die Jahre nie auch nur n Kratzer abbekommen.
Kommt ja auch ein wenig auf das jeweilige Nutzungsverhalten an.
Wenn Du nur durch die 30er Zone fährst mit deinem Auto, brauchst Du auch keinen Airbag,
bei dem Tempo löst der erst garnicht aus.
Ähnlich beim iPad, wenn das eher nur im Haus genutzt wird, kein Zucker etc. ran kommt,
braucht es auch keine Folie.
 

SORAR

Pomme au Mors
Registriert
16.08.12
Beiträge
856
Sehe ich ähnlich woe @saw, iPhones und iPads kommen bei mir seit >10 Jahren ohne Folie aus.
Die Cases bzw. Cover schützen ja bereits ausreichend gut. Scharfe Gegenstände wie Schlüssel, Sandkörner, u.ä. halte ich eben fern.
 

tornesch

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.11.13
Beiträge
445
Kommt ja auch ein wenig auf das jeweilige Nutzungsverhalten an.
Wenn Du nur durch die 30er Zone fährst mit deinem Auto, brauchst Du auch keinen Airbag,
Stimmt, wenn du nur parkst, auch nicht, aber wie realistisch ist das?
Für mich Frist n Glas kein Heu, soll jeder halten wie mag und Mikro (!)- Kratzer sieht auch nicht jeder.
Ich schon.

Habe nun dieses Glas auf meinem 13 M4 iPad . Lies sich problemlos montieren ohne blasen etc. https://amzn.eu/d/dweZAJK
Auch gut,
!

Sehe ich ähnlich woe @saw, iPhones und iPads kommen bei mir seit >10 Jahren ohne Folie aus.
Die Cases bzw. Cover schützen ja bereits ausreichend gut. Scharfe Gegenstände wie Schlüssel, Sandkörner, u.ä. halte ich eben fern.
genau, einfach kein Unfall bauen dann brauchst du auch kein Airbag.👍

Wenn man sein iPhone oder iPad wieder verkauft und die Anzeigen dazu sieht, dann sieht das Bild leider anders aus. Und das geht dann massiv auf den Wiederverkaufswert, ohne Not. Da spielen die paar Euro für die Folie keine Rolle.

Aber muss jeder selber wissen.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.206
Wenn er nur im Standby war, durchaus realistisch.
Hatte es noch mal versucht. Gestern Abend ans Netz, hat bis 80 geladen und dann ist nichts passiert. Also kein runter auf 79 die ganze Nacht und heute Morgen sogar noch etwas am Kabel gesurft. Die ganze Zeit nicht auf 79.

Habe da sogar einen Kurzbefehl der die Steckdose beim Status von 80 auf 79 deaktiviert.

Auch das ist nicht passiert. Also stimmt da etwas mit Apples Aussage nicht, das die bis 80% laden dann warten, bis der Status auf 75 abgefallen ist dann wieder nachlädt.

Eigentlich schade, währe es doch echt schön so.

Aber so weiß man halt nicht, wie oft er wirklich in Minischritten nachlädt. Und ob das auf Dauer gut für den Akku ist. ...
 

mainzer999

Ralls Genet
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.089
@jFx jedes Laden schadet jedem Akku irgendwann. Egal wie geladen wird und mit was geladen wird.

Was mich interessieren würde, was dieses ganze Akku-Lade-Theater wirklich bringt.
Wie viel länger hält der Akku „angeblich“ dadurch wirklich?
1 Woche? 1 Monat? …. Wird man wohl nie sagen können…
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Jemand bereits mit "Grainy" Displays Bekanntschaft gemacht?

So far most reports relate to the 11-inch iPad Pro, but there are one or two that reference the 13-inch model, so it is unclear if the potential defect – if it is indeed one – is specific to one OLED panel supplier. The reports appear to be limited to new iPad Pro models with the Standard glass option.


OLED iPad Pro Users Report 'Grainy' Displays, But It May Not Be a Defect

grain-effect-oled-ipad-pro.jpeg