Man hat sich also gerade erst ein brandneues MacBook mit M3 Chip gekauft, und nun kommt ein iPad mit dem neuen M4. Das hat ein Geschmäckle, sofern man mich fragt.
Ja, stimmt. Apple hätte dich vorab fragen sollen, ob sie das iPad mit M3 oder M4 rausbringen sollen.
Jetzt ist dein neues MacBook natürlich gleich langsamer geworden. Du solltest das M4 MacBook neh.. oh wait. Dein MacBook ist immer noch das schnellste was zur Zeit angeboten wird.
Aber schon echt blöde, dass dich der M3 jetzt so limitiert. Da musst du sicher im Herbst direkt updaten. Kann den Frust schon verstehen.. echt immer ärgerlich sowas..
denn das Auto kostet mir auch ca. 30.000,- € Leasinggebühren.
Wait what?
Du zahlst 30.000€ Leasinggebühren für 3 Jahre? Wäre es nicht schlauer das Ding einfach für 70.000€ zu kaufen und dann 10-15 Jahre damit zu fahren?
Ach.. ich Dummie.. dann hat man ja nicht immer die neueste Revisi... oh wait... hast du ja gar nicht..
Aber der Punkt ist doch, dass ein MBA einem iPad Pro preislich ziemlich nahe ist, da ist dann auch schon die Tastatur mit dabei.
Aber halt kein Touchscreen..
Tastatur: 150€...
OLED Touchscreen: mehr als 150€..
Ich verstehe diesen Vergleich mit dem MBA einfach auf einer ganz existenziellen Ebene nicht:
Das iPad ist ein Gerät mit Touchscreen, das man mit einem Stift bedienen kann.
Wenn man das braucht, hilft es nicht, dass das MBA günstiger ist und mehr kann.
Und wenn man es nicht braucht.. warum sollte man sich dann ein iPad kaufen? Das ergibt einfach überhaupt keinerlei Sinn..
In meinen (und nicht nur diesen) Augen hätte man die Maße des Pro auch belassen können, um den Akku deutlich zu vergrößern statt „flach um jeden Preis“ zu werden.
Ja, hätte man. Apple hat sich anders entschieden.
Als jemand, der sein iPad Pro jeden Tag beruflich 5-6 Stunden nutzt und permanent mit sich herum trägt, empfinde ich die Gewichtseinsparung von grob 20% beim 13" iPad Pro, die sich durch die Flachheit gleichzeitig ergibt, durchaus als angenehmen Nebeneffekt.
Bin ich bisher auch so klargekommen? Jep.
Aber ich bin bisher auch bis auf seltene Fälle, wo ich dann ne Powerbank dranhängen musste, mit dem Akku ausgekommen.
Wenn du mich fragst: Lieber gleicher Akku und 20% leichter, als 2h mehr Akku und gleiches Gewicht.