• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHeist.com - Legal?

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Hallo liebe Apfeltalk-Community!

Ich weiß nicht, ob das hier off-topic ist, aber ich frag einfach mal:

Ist die Website, bzw. die dort umsonst angebotene Software von macheist.com legal?

Denn ich habe stark die Vermutung, dass die Jungs dort einfach Registrieungscodes hacken o.ä., um sie dann spaß halber unter die Menge zu mischen.

Letztens habe ich mir dort nämlich bei dieser 6-tage aktion (bin nur sehr kurz angemeldet) ein programm runtergeladen (shovebox), war totaler crap (meiner meinung nach), habs gleich wieder gelöscht (trotzdem vorher registrierungscode eingegeben!)...

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das illegal war!

LG und danke
k0rdel :-D
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
also kann ich da ohne bedenken runterladen?

danke!
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
und wie machen die das? is jetzt nur mehr aus reinem interesse...

falls du das zufällig weißt ;)

LG
und danke!
k0rdel
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Naja, ich vermute dass sich die Entwickler Werbung versprechen. Die Softwares im aktuellen umsonst-Bundle sind ja ohnehin Nischenprodukte, die sich sicherlich nicht besonders gut verkaufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
MacHeist gibt es schon länger und wird von Softwareentwicklern als Marketinginstrument verwendet.

Unter dem Strich geht es um die Steigerung des Bekanntheitsgrades und die Steigerung der Marktdurchdringung - Das ist wichtig bei Software, denn je bekannter sie ist, desto besser verkauft sich die Software auch (liegt am steigenden Grenznutzen).

Aus dem gleichen Grund gibt es im AppStore auch oft Programme zur Markteinführung kostenlos.

MacHeist wird wohl bald auch noch ein großes und kostenpflichtiges Bundle nachlegen. Die Programme darin sind immer noch unschlagbar günstig, selbst wenn man von 10 Apps vielleicht 2 gebrauchen kann. Letztes Mal waren beispielsweise iSale, BoinxTV und Espresso darin enthalten, also keine "Crap"-Software.
 

k0rdel

Jamba
Registriert
23.06.09
Beiträge
54
Ok, jetzt versteh ich wie das ganze funktioniert! Danke!


LG
k0rdel