1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacHD vollgemüllt, aber wo sind die 50GB

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Karsten T., 16.04.08.

  1. Karsten T.

    Karsten T. Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    10
    Hallo Forum,

    Ich habe versucht meine Time Capsule zu instalieren, ins web komme ich inzwischen, dann wollte ich ein back up machen und auf meinen Drucker (Canon MP530, Multifunktionsgerät zurückgreifen), der über USB an der Time Capsule angeschlossen ist, zugreifen; das habe ich bisher nicht hingekriegt.

    Inzwischen ist meine Macbook HD vollgemüllt. Freie Kapazität ca. 35 GB, benutzt über 80 GB! vor ein par Tagen war das Verhältnis eher umgekehrt. Habe schon die Hotline bei Apple bemüht, denen ist aber nach verschiedenen tests per telefon auch nicht mehr eingefallen als die Festplatte plattzumachen und neu anzufangen. Zur Info: habe ein Macbook mit Leopard 10.5.2, eine 160er HD eine Windowspartition von 32GB und der Rest sind ca 116 GB, die jetzt zu 81, 51 voll sind, was aber meines erachtens nicht sein kann (Programme 4,37 GB; Schreibtisch 8 KB, Häuschen 10,9 GB; Dok 31,1 MB; wo der Rest sein soll kann ich nicht finden. Im finder finde ich unter Freigaben eine weiteres Macbook, verbinden kann ich mich nicht. Im finder unter Geräte, finde ich bei Computer (Macintosh HD, Untitelt (Windows partition), und Netzwerk (meine Time Capsule und eine Macintosh-001E.....). Irgendwo habe ich weitere infos über diesen 001E... gefunden, soll ein Server sein.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    Karsten
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Benutze mal ein Programm wie DiskInventory das dir auflistet was auf deiner Platte ist.
    http://www.derlien.com/
    Evtl. läuft ein Programm Amok, das Auslagerungsdateien nicht löscht.
     

Diese Seite empfehlen