• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHD vollgemüllt, aber wo sind die 50GB

Karsten T.

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
10
Hallo Forum,

Ich habe versucht meine Time Capsule zu instalieren, ins web komme ich inzwischen, dann wollte ich ein back up machen und auf meinen Drucker (Canon MP530, Multifunktionsgerät zurückgreifen), der über USB an der Time Capsule angeschlossen ist, zugreifen; das habe ich bisher nicht hingekriegt.

Inzwischen ist meine Macbook HD vollgemüllt. Freie Kapazität ca. 35 GB, benutzt über 80 GB! vor ein par Tagen war das Verhältnis eher umgekehrt. Habe schon die Hotline bei Apple bemüht, denen ist aber nach verschiedenen tests per telefon auch nicht mehr eingefallen als die Festplatte plattzumachen und neu anzufangen. Zur Info: habe ein Macbook mit Leopard 10.5.2, eine 160er HD eine Windowspartition von 32GB und der Rest sind ca 116 GB, die jetzt zu 81, 51 voll sind, was aber meines erachtens nicht sein kann (Programme 4,37 GB; Schreibtisch 8 KB, Häuschen 10,9 GB; Dok 31,1 MB; wo der Rest sein soll kann ich nicht finden. Im finder finde ich unter Freigaben eine weiteres Macbook, verbinden kann ich mich nicht. Im finder unter Geräte, finde ich bei Computer (Macintosh HD, Untitelt (Windows partition), und Netzwerk (meine Time Capsule und eine Macintosh-001E.....). Irgendwo habe ich weitere infos über diesen 001E... gefunden, soll ein Server sein.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Karsten
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Benutze mal ein Programm wie DiskInventory das dir auflistet was auf deiner Platte ist.
http://www.derlien.com/
Evtl. läuft ein Programm Amok, das Auslagerungsdateien nicht löscht.